Modem an Amtsleitung - keine Verbindung?

bitfunker

ewohner
Hi!

Ich habe auf der Arbeit nun ein 56k-PCI-Modem bekommen (*freu*, das wird einer von fünf Internetanschlüssen im ganzen Haus!), aber ich kriege keine Verbindung hin. Die Leitung ist O.K., die Amtswahl (0 vorwählen) ist berücksichtigt, aber nach dem Wählton kommt keine Verbindung zustande und das typische Modem-Rauschen (knirsch, fieps, ...) ist auch nicht zu hören. Firewall gibt es nicht; Einwahl geht über t-online. PC ist ein normaler Win 2k-Rechner.

Bist Du an einer Telefonanlage angeschlossen oder direkt mit der Leitung an der Amtsdose? ISDN oder Analog?

Wenn du hinter einer Telefonanlage bist, muss die Option "Auf Wählton warten" deaktiviert werden, da das Modem den Wählton der Anlage nicht erkennt.

Du musst aber folgendes beachten:
Die meisten Telefonanlagen können analoge Ports mit maximal 28.000 Baud durchschalten. Entsprechend niedrig ist die erreichbare Geschwindigkeit.

Im Haus ist eine uralte analoge Telefonanlage; ich hänge an einer Nebenstelle. Im Sekretariat geht das Modem, aber nicht an meinem Anschluß. Kann es sein, dass es am OS hängt? Ich habe Win 2k, im Sekretariat läuft Win 98.
Auf Wählton warten ist aus.
Habe als Einwahl auch schon alles mögliche probiert, also die Null als Amtsnummer (Wählregeln), dann einfach vor die Providernummer gesetzt, außerdem habe ich irgendwo mal gelesen, dass es helfen kann, wenn man eine Raute hinter die Providernummer setzt. Eine Verbindung gab es aber trotzdem nicht...

"0,,,0101901929" mal versuchen, da wird eine Pause eingefügt um das Amt zu bekommen. Versuchen kannst Du auch in den Einstellungen nicht die Amtsholung zu aktivieren, sondern eine weitere Null zu wählen, siehe oben. Die Nummer mußt Du natürlich für Deinen Provider anpassen.

atx3s6=1d0w1234 wählen.
x3 nicht auf dialtone warten
s6=1 nach 1 sec loslegen
d0 eine 0 wählen
w auf einen dialtone warten!
1234 telefonnummer...

Versuch mal X3 in Deinen Modem-Initialisierungsstring einzufügen.
Du kannst aber auch versuchen die Amtsleitung zum Modem direkt zu schalten.

Zurück
Oben