Modem funktioniert nicht!

Gandhi

Cadet 1st Year
Hallo zusammen! Ich bin umgezogen. In der neuen Wohnung funktioniert das Internet (über die Verbindung bin ich gerade on) per Router mit integriertem Modem. Da mein Zimmer aber ziemlich weit von deiesem Anschluss ist, wollte ich auf w-lan umrüsten.
Ich habe mir den D-Link DIR-655 Wireless N Gigabit Router gekauft, der kein modem integriert hat.
Ich habe in meiner alten Wohnung ein älteres Modem von Xentrix benutzt, welches ich zu diesem Zweck hier wieder angeschlossen habe. Hier liegt das Problem. Obwohl die Signalleuchten für Power, LAN, und WAN grün sind, findet firefox den Server nicht wenn ich versuche ins Internet zu gehen.

Moin,

IP über DHCP, wenn ja erneuer mal.
Sonst alles richtig eingestellt?

Mfg

Danke für die schnelle Antwort! Tut mir leid ich bin überhaupt nicht fit in diesen Sachen, könntest du ein bisschen ausführlicher schreiben was du meinst. IP ist klar DHCP nicht

Ah alles klar.. DHCP ist aktiviert.. Wie kann ich es erneuern?

Zuletzt bearbeitet:
Erst (zum freigeben):
Start -> Ausführen -> cmd ->
ipconfig /release

Danach:
(Start -> Ausführen -> cmd ->)
ipconfig /renew

Zuletzt bearbeitet:
Ich erhalte nach dem Befehl ipconfig/renew:
Beim Aktualisieren der Schnittstelle „LAN-Verbindung“ ist folgender Fehler aufgetreten:es kann keine Verbindung mit dem dhcp-server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen

Router und alle Rechner mal neu starten und ansonsten erstmal versuchen, eine Verbidung ohne WLAN aufzubauen. Und natürlich Kabelverbindungen kontrollieren.

Erstmal zwischendurch ein Danke! Das Neustarten hat leider nicht funktioniert.. Also ich versuche gerade nur mit dem Modem ins Netz zu gehen. EinKabel führt direkt von dem Ntbba-Anschluss in das Modem. vom Modem geht dann nur aus dem Ethernet port ein Kabel an den Rechner.. Muss ich irgendwie ne neue DFÜ-Verbindung erstellen?

Moin,

hast Du es so wie im anhängenden Bild aufgebaut?

Ja, jetzt musst Du dich über DFÜ einwählen.
Eine Anleitung findest Du z.B. hier:
http://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/winxp.htm

Wenn Du uns Deinen Internetserviceprovider sagst können wir Dir weiter helfen, zwecks richtiger Einwahladresse.

Mfg

Edit:

Dann kannst Du es genau so machen wie auf der Homepage, ausgenommen die Logindaten. :p

Anhänge

• dsl_anschluss_02.jpg
    dsl_anschluss_02.jpg
    27 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Ja so wie auf dem Bild. Ich bin hier bei der Telekom..

Ich bin den Anweisungen gefolgt.. "Das angegebene Ziel reagiert nicht", ist die Meldung..

Da Du ja jetzt keinen DHCP-Server mehr im Netzwerk hast, wäre es gut, wenn Du eine manuelle IP-Adresse einrichtest.

Falls dies auch nicht funktioniert würde ich sagen, dass das Modem defekt ist.

Mfg

Für eine direkte Verbindung vom Rechner zum Modem per DFÜ Verbindung benötigt man keine IP Adresse, man kann von daher auch das TCP/IP Protokoll deaktivieren.
Kann es sein, das Modem ist zu alt für z.B. ADSL2+?
Hast Du beim Benutzername für die Telekom auch @t-online gehängt bei der DFÜ Verbindung?
Beispiel: 00034000847301300190#0001@t-online.de
Wenn es mit dem Modem Router geklappt hat, schliess doch den neuen Router mit an den Alten an.

Zuletzt bearbeitet:
@werkam. ne @t.online hatte ich nicht dran.. wie kann ich denn den funktionierenden Modem/Router mit dem neuen w-lan Router verbinden?

Mit einem Kabel? Dann die richtigen IP vergeben, DHCP beim WlanRouter deaktivieren, keine Zugangsdaten eintragen usw...

mit einem Kabel;) ich dahcte man könnte nicht einfach zwei router miteinander verbinden.. Was wäre denn die "richtige" IP?

wenn ich nur das modem nehme, dann sagt er mir das der Remotecomputer nicht antwortet.

Natürlich kann man mehrere Router verbinden. Die richtige IP ist im gleichen Netz wie die vom Modemrouter, also der hat z.B. 192.168.1.1 dann bekommt der Wlan Router 192.168.1.200.

also ich verändere nur nach dem letzten Punkt,ja? und sowas wie uplink oder so brauch ich nicht?

na super unter dem alten router steht keine IP. habe mit jeweils mit 0 und 1 vor dem letzten Punkt versucht. Gibt es noch eine Möglichkeit die IP des Routers herauszubekommen?

Wenn Du den PC am alten Router angeschlossen hast, dann hast Du von dem bestimmt eine IP bekommen, sieh nach mittels rechter Maus auf das Netzwerksymbol, Status, da stehen Infos zum Gateway und DNS drin, der Gateway sollte die Router IP sein.
Einfacher wäre es wenn Du den Namen des Routers posten würdest, der an dem es nun geht.

Zurück
Oben