Modem / Lan einrichten...

Werwolf1986

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe mir vor einigen Tagen einen T-DSL 16000 Anschluss zugelegt. Als Modem nutze ich das D-Link DSL 380T. Das Problem ist nun folgendes: Das Internet wurde umgestellt und es funktioniert auch wohl alles richtig, allerdings befindet sich das Modem in einem Lan und ich möchte jetzt natürlich alle Computer mit in das Internet einbinden. Dies ist mir bis jetzt aber leider noch nicht gelungen. Haber schon einige Einstellungen durchprobiert aber leider klappts irgendwie nicht. Ich habe eigentlich auch noch einen Router (d-link) dazwischen aber den habe ich jetzt erst einmal zwischen weg gemacht. Könnte ich denn überhaupt einfach die Weiterleitung über den Router laufen lassen, oder kann / muss ich das alles beim Modem einstellen?

Für Eure Antworten danke ich schon nun einmal.

MFG

Werwolf1986

Was meinst du das Modem befindet sich in einem Lan? Sind da noch andere Modems?

Welche Einstellungen hast du schon probiert?

Wenn du mehere Computer ans Netz sollen, dann muss der Router ans Modem und das Modem in die Wanddose. Dann alle Rechner in den Router stecken und eventell noch ein Switch dazwischen wenns mehr Rechner sind als Lan-Ports am Router. Dann musst du noch im Router, den du über ein Web-Interface steuerst (siehe Anleitung), die Verbindungsdaten vom Provider eingeben und am besten den DHCP-Server anmachen, der gibt jedem Rechner im Netz dann eine IP. Dann kann man bei den Rechner die IP-Vergabe auf Automatisch stellen. Im Modem kann man nix einstellen. Das ist einfach nur da und blinkt :)

Wenns immernoch nicht geht, dann beschreib bitte dein Problem etwas genauer.

Zurück
Oben