Access Point für LAN Netzwerk mit Anmeldung einrichten

El Pedro

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
1
Hallo, ich habe eine Übergangswohnung (Studentenwohnung), wo man sich im Browser bei bestehender LAN-Verbindung anmelden muss (Benutzername, Passwort). Dieser Dienst wird von der Firma LANCOM bereitgestellt. Erst nach Eingabe der Daten kann ich das Internet nutzen. Nun möchte ich jedoch einen WLAN-Router als Access Point nutzen und damit dann zum Beispiel meinen TV, Sky Receiver oder Mobiltelefon zu verbinden. Bei dem Smart TV habe ich nicht die Möglichkeit in den Browser zu gehen, um die Benutzerdaten einzugeben, bei dem Mobiltelefon (iPhone) ist die IP-Adresse zur Anmeldung nicht erreichbar. Bei meinem PC, welcher per LAN-Kabel mit dem WLAN-Router verbunden ist, komme ich normal auf die Seite zur Anmeldung. Ich bitte um Hilfe, wie ich genau den Router einstellen muss, dass die Benutzerdaten eventuell schon Routerseitig abgefragt werden, sodass das Interface bei dem Endgerät gar nicht mehr nötig ist. Es scheint generell eine Möglichkeit zu geben, da viele in dem Haus einen TP-Link Router mit WLAN haben, jedoch wohnen hier zu viele Leute, um jeden einzeln zu Fragen, wie er es gemacht hat.. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Disclaimer: oft verbieten die Nutzungsbedingungen der Studentenwohnheime deinen Plan

Wie ich es damals gemacht habe: Router in den Bridge-Modus.
Vorher meinen PC registriert. Damit konnte ich dann auf der Anmeldungsseite weitere Gerte über ihre MAC registrieren. Dort die WAN-MAC des Routers angeben, danach Router per WAN in die Dose an der Wand anschließen.
 
El Pedro schrieb:
Es scheint generell eine Möglichkeit zu geben, da viele in dem Haus einen TP-Link Router mit WLAN haben, jedoch wohnen hier zu viele Leute, um jeden einzeln zu Fragen, wie er es gemacht hat..
Du musst ja nicht jeden Fragen, es reicht einer, wenn der die richtige Antwort gibt.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, daknoll, andy_0 und 3 andere
Es gibt extra Router mit wisp Funktion damit die Daten der Vorschaltseite intern hinterlegt werden kann und alle Geräte direkt Internet bekommen. Wobei du dir auch sicher sein musst, das dies erlaubt ist und nicht irgendwelche Einschränkungen dein Vorhaben zunichte macht. Frag doch mal deine Mitstudenten wie die es Händeln
 
Zurück
Oben