Modem mit Webinterface

nukin

Lt. Commander
hallo,

ich suche zur zeit dringend ein modem, welches zugriff über webinterface oder ähnliches ermöglicht. hintergrund ist dabei die möglichkeit die vpi und vci werte zu verändern.

weitere wichtige punkte

- schwache leitung
- wlan nicht unbedingt nötig, sollte sich aber mit dlink routern vertragen
- möglichst günstig ;)

das einzige modem, das ich bis jetzt gefunden habe ist das TD-8810B von TP-Link. allerdings gab es kaum erfahrungsberichte dazu.

Zuletzt bearbeitet:
reine modems gibt es schon seit monden nicht mehr.

das was du meinst ist nach aussen hin vielleicht ein modem,
tatsächlich ist es ein router mit nur einem lan port das im bridge-mode läuft ;)

Es gibt schon noch Modems aber warum willst die VPI/VCI einstellen.
Werden die nicht vom ISP zugewiesen ?

Kannst ja mal hier schauen, habe ein Thomson Speedtouch 516v2 kannst du auch als Modem laufen lassen.

Jap, ich meine einen router mit modemfunktion. die einstellung der werte ist wichtig, da seit einer umstellung durch den isp kein modem mehr connecten kann (sync steht aber). bei meiner fritzbox konnte ich das problem einfach durch eine änderung der vpi und vci werte lösen, allerdings habe ich nun das gleiche problem mit einer anderen leitung, wo ich leider kein modem/router zur verfügung habe wo die werte manuell geändert werden können (teledat 300 und congstar dsl box 2 welches mit dem speedport 200 identisch sein soll).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben