modemdienste in windows korrupt

phoenix223

Banned
Hallo,

ich besitze den huawei E176 umts stick und konnte bis jetz auch immer problemslos mich damit mit mwconn einwählen,
doch nun bekomme ich immer die fehlermeldungen 756, 633, sowie wenn ich mwconn neu installieren "es konnte keine wählverbindung erstellt werden".

so wie es aussieht scheint es nicht am umts stick oder treiber oder an mwconn zu liegen (an einem anderen pc funzt alles einwandfrei), sondern an den modemdiensten in windows.

ich bekomme folgende fehlermeldungen:

ximg.php

jemand eine lösung parat?

Leider kann man vom Bild nichts wirklich erkennen.

Rechtsklick und Grafik anzeigen machen, tada schon kann man was erkennen, aber weiterhelfen kann ich sonst nicht :D

Sieht so aus als würde da ein Treiber fehlen.... der fürs Modem oder was ähnliches? Irgendetwas dass am PCI Slot dran ist, hat keinen Treiber, meine Vermutung hm.

@ nicoc: ein rechtsklick + anzeigen half bei mir

@ phoenix223: kannst du den pci-kommunikationskontroller eintrag im gerätemanager mal löschen und windows neu starten, so dass sich die anwendung evt. neu installiert?

oder hast du das bereits vergeblich probiert?

deine dienste an sich scheinen ja aktiv zu sein

schon versucht, hat damit anscheinend nix zu tun
Ergänzung ()

sonst jemand keine ahnung? ich hab echt keine lust nur deswegen meinen ganzen laptop neu aufsetzen zu müssen...

hast du auch mal versucht,...
- das gerät aus dem slot zu entfernen
- windows neu zu starten
- den eintrag zu löschen
- rechner erneut runter zu fahren
- karte wieder einzustecken
- windows neu starten zu lassen?

+++

mist hab überlesen, dass du von laptop sprichst

du kannst als gar keine karte entfernen?

wie sieht es mit einem system restore aus?
ist er möglich; ist ein systempunkt gesetzt?

Hatte vollkommen übersehen, dass die Grafik im Firefox kurz groß angezeigt wird. Hat jetzt geklappt.

@phoenix223,

einen anderen USB Port hast du schon versucht? Und versuch mal "agere systems hda modem und HUAWEI" im Gerätemanager zu deinstallieren. Also nicht nur den USB Stick (PCI Kommunikations.).

ich hatte bereits alles was ihr beschreibt, versucht, sonst würde ich ja nicht diesen beitrag erstellen :D daher kam ich zu dem schluss dass es nicht an den modem(s) (der laptop hat auch noch ein altes 56k modem namens agere hd eingebaut) sondern an windows modemdienste selber liegt.

mittlerweile hatte ich einfach keine lust mehr weiter nach 'ner lösung zu suchen weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte warum des net funzt.

naja jetzt hab ich jedenfalls kompletten laptop neu aufgesetzt und alles läuft wieder einwandfrei...

Zurück
Oben