Moden/router gibt bandbreite nicht raus?

R

riggler

Gast
hi habe nen speedport w504v

der ist auf den neusten stand und eigentlich ganz normal eingerichtet.
Kundendaten ect internet funktioniert.
Wlan ist aktiv und funktioniert.

So habe ne 16000 leitung, jedenfals meistens ich weis das mein anbietet bis 6000 runter gehen kann zu stoßzeiten ect.

Habe jetzt nen desktop pc mit 10 meter cat 7e kabel verbunden und bekomme maximal 745kbit down was 6000 enstrpicht.
mit den handy ( iphone 3gs ) ist es genau das gleiche jede messung ergibt nur 5,55mbit download was ner 6000 leitung entspricht.

So habe am desktop pc die firewall einstellung geändert jegliche software ,virenscanner windows kack kram ect abgeschaltet aber keine besserung.

da ich mit dem handy das problem habe liegt es nicht am pc und kabel ?

So die Telekom liefert auf mein modem 15.600kbit im schnitt

kann aber nicht höher als 6000 per pc oder handy erreichen???

das das modem defekt ist würde ich ausschließen???

habe die probleme erst seit meinen umzug davor ging alles problemlos.

habe den desktop pc komplett neu aufgesetzt und das modem/router resetet.

Wenn jemand rat weis oder das gleiche problem hatte wäre es echt nett wenn ihr helfen würdet.

Achso Steam geht auch nicht jedenfals kein spiel im online modus , gibt keine verbindung nur chatten mit freunden und updates anzeigen und im steam shop surfen geht.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Wenn vor dem Umzug offenbar alles im Lot war und jetzt nicht, dann kann der Anbieter wohl am jetzigem Standort keine 16000 liefern, weil die Leitungsdämpfung zu hoch ist. Du hast dann zwar einen Vertrag mit 16.000-der Leitung, erhälst aber nur im Schnitt 6.000 bereit gestellt. Das machen übrigens einige Anbieter, Hauptsache die Preise stimmen.
In deinen Vertrag steht nicht, daß der Anbieter verpflichtet ist, dir 16.000 bereit zustellen, du hast halt nur nen Vertrag mit bis zu max. 16.000, es kann also durchaus auch 2.000-6.000kbit/s sein. ;)

Bei DSL-Wiki,
Dämpfungsgrenzen für DSL-Anschlüsse + Wie man seine Leitungsdaten ermitteln kann.
Am einfachsten natürlich vom Anbieter die Dämpfung in db durchmessen lassen, das kann der Hotline-Techniker von seinem Arbeitsplatz/von der Hotline aus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben