Modenschau - FB-Treffen im großen Stil?

Zimtziege

Hardcore Member
Modenschau

Mein erster Gedanke zu den neuen T-Shirts war:
dazu gehört ein Treffen in München im Englischen Garten mit
Weißbier, Herren-Cat-Walk und viel Spaß.
Aus HH wurde gemeldet, man wolle nicht ins Ausland reisen.
Hannover fällt flach, weil die nächste CEBIT erst 2003 ist - dann sind die Hemdchen nicht mehr so frisch....
Vorschlag:
ein Treffen in der Mitte, letztes Juliwochenende.
Eines aber vorweg: das organisieren entweder viele, oder niemand, gelle? Wie sieht es aus?
Zimtziege

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage vor, auf der Linie Gießen -Marburg - Kassel , kann ich ja nicht alleine entscheiden...
zimtziege

Jo, dat wär doch mal was!!!
Daumen drauf!!:daumen:

Hm, soweit, so gut. Ihr habt aber vergessen, daß es einige FB-Hochburgen gibt, die ihr Recht als "Austragungsort" einfordern. Allen voran Berlin und Umgebung, wo der größte Teil der Administration sitzt. Hier im Rheinland finden sich auch noch eine Menge FBler, ich zum Beispiel. :)
Sollte ein "großes" FB-Treffen nicht klappen (leider gehe ich davon aus), könnte man auch versuchen, im kleineren regionalen Rahmen die Leute zusammenzutrommeln. Wer dann noch Lust und Zeit hat, zu so einem Treffen von Ferne anzureisen, kann das ja tun.
Wir haben ja schon letztes Jahr versucht, ein großes Treffen auf die Füße zu stellen und es scheiterte an den üblichen Hürden: Niemand hat Zeit - jedenfalls haben nur wenige gleichzeitig Zeit - und es finden sich keine Organisatoren, die die Logistik übernehmen.

Das soll niemanden entmutigen, aber ich gebe es zu bedenken, bevor ihr die Modenschau plant. ;)

Wenn schon nicht HH würd mir Berlin auch sehr gut in den Kram passen!:)
Na gut, Rheinland ist ganz schön weit weg, aber zur Not...

Gruß

Olly 3052

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von Lord Kwuteg
Ihr habt aber vergessen, daß es einige FB-Hochburgen gibt, die ihr Recht als "Austragungsort" einfordern. Allen voran Berlin und Umgebung, wo der größte Teil der Administration sitzt.

Also ein Berliner Treffen kann ich nur befürworten, da ich es dann nicht sehr weit habe ;)
Aber ich denke (bestimmt nicht als Einzigster), dass es auch eine finanzielle Frage ist, quer durch Deutschland zu fahren. Ein Treffen allgemein ist eine hervorragende Idee, aber schwer umsetzbar. Schade...

MfG

Genau, die Südländer!
Wie wärs mit Stuttgart;)
Nee, im Ernst, ich glaub auch das das recht schwierig zu realisieren sein wird.

die liebe Wirklichkeit

Ihr lieben Schwert- und Hemdträger,
das ist ja ein Ritterorden voller kleinlicher Bedenken - stellt Euch vor, der König ruft!!!
Nein, Quatsch, alles zurück:
Ich weiß auch, daß das ein mittleres Unding ist, so ein Treffen zu initiieren. Trotzdem bin ich am letzten Juliwochenende mit meinem neuen Forumbase-T-Shirt in Marburg an der Lahn. Wo ich dort sitze und warte, werde ich hier noch veröffentlichen.
Nur: die geile LAN-Party oder den tollen gegrillten Ochsen werde ich ohne Voranmeldung nicht hinkriegen.... da hätte ich gerne mit anderen zusammen organisiert. Tja.
Zimtziege

@alle webcamfans
das ist doch wohl nicht ernst gemeint?
dann kennst Du wohl den Unterschied zwischen echt und virtuell noch nicht, ich tippe mal, die echte Erfahrung fehlt noch????

Zuletzt bearbeitet:
Ich als alter Badenser vom unteren Ende wär für Karlsruhe.
Stuttgart dät aber auch ganz gut gehn.
Oder im Juli Berlin.
Da bin ich auf Klassefahrt.

Hmmm also ich komme auch aus Stuttgart,

Aber Stuttgart <<<<----->>>> Berlin = 600 KM !!!:(

Ich wäre eher für die Mitte unsers Lande, denn dann haben die vom Norden genau die gleiche Strecke wie wir vom Süden :cheerlead:

Das wäre doch absolut deeeeer Kompromiss :D :D :D

Gruss limi

Original erstellt von Lord Kwuteg
Hm, soweit, so gut. Ihr habt aber vergessen, daß es einige FB-Hochburgen gibt, die ihr Recht als "Austragungsort" einfordern. Allen voran Berlin und Umgebung, wo der größte Teil der Administration sitzt.
Sollte ein "großes" FB-Treffen nicht klappen (leider gehe ich davon aus), könnte man auch versuchen, im kleineren regionalen Rahmen die Leute zusammenzutrommeln.

zu1. Würden die Bären auch die Logistik etc. übernehemn???:D

zu2. Wäre auch nicht schlecht, da keine so weite Anreise(-> Berlin ->650-700KM)

@ Lord

ciao:cheerlead:

Rechte, Pflichten und Gelegenheiten...

@alle
Ich kenne die Interna von FB überhaupt nicht, und ich kenne eigentlich niemanden - außer aus dem Internet.
Der Gedanke, daß 600Km zu weit sind für ein langes Wochenende - na gut. Ist irgendwie einzusehen, sicher hat nicht jeder einen Audi Quattro (Achtung! Ironie!)
Vielleicht sind die kleinen regionalen Netze dabei, sich mal zu sehn - das gefällt mir.
Ein großes Treffen wird wohl nur ein Knaller, wenn das SetiCrunchTeam Außerirdische gefunden hat.
Oder das Wochenende gesponsert wird.
Oder jeder an einer Verlosung von WER Wird Millionär teilnehmen darf. Hat jemand eine bessere Idee?
Ich finde es nämlich immer noch toll, mit 2000 Leuten Party zu machen....
Zimtziege

Re: Rechte, Pflichten und Gelegenheiten...

Original erstellt von Zimtziege
@alle
Ich kenne die Interna von FB überhaupt nicht, und ich kenne eigentlich niemanden - außer aus dem Internet.
Der Gedanke, daß 600Km zu weit sind für ein langes Wochenende - na gut. Ist irgendwie einzusehen, sicher hat nicht jeder einen Audi Quattro (Achtung! Ironie!)
Vielleicht sind die kleinen regionalen Netze dabei, sich mal zu sehn - das gefällt mir.
Ein großes Treffen wird wohl nur ein Knaller, wenn das SetiCrunchTeam Außerirdische gefunden hat.
Oder das Wochenende gesponsert wird.
Oder jeder an einer Verlosung von WER Wird Millionär teilnehmen darf. Hat jemand eine bessere Idee?
Ich finde es nämlich immer noch toll, mit 2000 Leuten Party zu machen....
Zimtziege

waehre ne geile sache! kenne zwar auch keinen(weiss nicht mal ob einer bei mir in der naehe wohnt), waehre aber mal genial zu sehen, mit wem man im netz zu tun hat; selbst wenn nur die haelfte kommt(immerhin noch ueber 1000 leute). Nur:wer soll das organisieren? wie siehts mit verpflegung aus und wo soll das dann gehalten werden?

cu

Organisation und Verpflegung

@Karuso
Wir brauchen ein Organisationsteam von maximal 8 Leuten.
die erstellen eine Ablaufplan, treffen sich alle 14 Tage hier auf einem eigenen thread und erledigen verbindlich ihre Aufgaben.
Alle können nachlesen, was angesagt ist.
Im Ablaufplan werden die Dinge abgearbeitet wie in einem Unternehmen - ich schätze, dazu ist hier eine Menge Wissen versammelt!
Man macht einen Katalog:
Plätze ausssuchen, anmieten,z. B. Hörsäle, Theater, Sporthallen;
Progamm erstellen, Catering aussuchen,
Begleitprogramm überlegen: Flohmarkt für das ganze Zeuch, LAN, Tanzabend, Kabarett, Faßbier - ist alles mögliche denkbar, selbst eine Spezialkinovorstellung in einem tollen Cineplexkino nur für uns....
Kostenkalkulation - es muss ja bezahlbar werden;
Anfahrt und Parkplätze, Übernachtungsplätze bei Studenten, in Mitwohnzentralen, in Hotels, aufm Campingplatz;
und wenn schon alle von weit her kommen, dann sollte es auch richtig gut abgehen
Ich kann mir vorstellen, daß es einige reizen würde, so eine Sache auf die Beinen zu stellen.
Wichtig ist das geordnete und verbindliche miteinander arbeiten und die gute Laune dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag

Zum Ort:
Ich bin immer noch für Marburg, weil die Stadt recht angenehm ist, vergleichbar mit Tübingen, und alles hat, was wir brauchen:
Uni, Kino, Camping, Natur, kleinere alternative Kulturzentren, auf die man sich verteilen könnte und eine nette Altstadt mit ausgeprägter Kneipenkultur;
Plätze für Festzelte und Party und Grillplätze für grillende Computerfans gibt es hier auch, ein Freibad, einen Bahnhof,
dazu Straßen für eine Demonstration (sind die Leute hier gewöhnt). Ach ja:
auf dem Marburger Rotenbergfriedhof ruhen die sterblichen Anteile von D. Holland, einem Urgründervater und langjährigen Vorsitzenden des ChaosComputerClub Hamburg. (Für die jüngeren Leser: das ist die Keimzelle der Hackerbewegung).
na, habe ich nicht schön die Werbetrommel gerührt????
gute Nacht allerseits.
Zimtziege

Und für den Bayrischen Raum ist Regensburg auch so ne tolle Stadt: Freibad, UNI, Camping und Veranstaltungsräume sind auch zu kriegen. Das beste sind die vielen Studenten und über 600 Kneipen in der Stadt und drum herum. Ich bin da immer in der Berufsschule.
In München oder drumrum ist auch gut.

Aber wenn ich Marburg höre ist auch nicht schlecht.

koennte man nicht mal 4-5 staedte aufstellen die in frage kämen, und dann eine umfrage machen, wer wo am liebsten feiern wuerde?
- wann waehre die beste zeit
- dann was man am liebsten machen wuerde(kino, freibad, camping, etc.):D
- dann kuemmern sich einige, die dort(oder naehe) wohnen um einen kostenvoranschlag fuer die veranstaltung. dieser betrag wird als grundlage fuer die sammelkasse veranschlagt, zu der jeder seinen anteil einzahlt.