Modenschau - FB-Treffen im großen Stil?

@werkam

Hee, net falsch verstehen. Ich wollte Dir nicht unterstellen, dass DU ein Transportproblem hat sondern nur darauf eingehen, dass es zu selbigen kommen könnte, wenn es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt nd dass außerdem eventuell einigen Leuts, die zum Treffen (wo auch immer) kommen möchten, grundsätzlich Schwirigkeiten haben könnten, denn sicherlich sind hier nicht alle motorisiert!
Dass Du gleich divers Fahrzeuge zur Auswahl hast, konnte ich aber auch nicht riechen, oder?
Scooter rules! (Ich hätte aber auch noch 'nen klapprigen Ford zu bieten ;-))

@PuppetMaster

Hurra, ich bin nicht alleine! Zum Wohl ... die Pfalz!
 
@ Zimtziege,

Du hast die Zügel ja fest in der Hand;) !
Es reift dank Deiner Bemühungen schon heran. Wie schon erwähnt, würde ich gerne teilnehmen, doch hab ich schon einen "Trip" nach Stuttgart zur SoFi hinter mir ( 10 Std. incl. diverser Staus). Da müßte ich wohl nochmal tief in mich gehen!
Schade, hätte schon mal den einen oder anderen persönlich getroffen!

Gruß

Olly 3052
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Zügel in der Hand

@Olly
Ich halte einfach jeden konstruktiven Vorschlag fest! Das macht mir Spaß. Ich habe so viel über die wunderbaren Möglichkeiten des Internet GELESEN, daß es die Menschen viel besser in Verbindung bringt, daß alles so kreativ und sexy sein soll, daß Entwicklungen rasent beschleunigt werden und überhaupt, der ganze Hipe: wenn da was dran sein sollte, müßte so ein Treffen von echten Verrückten doch ein Klacks sein, dachte ich mir.
Das gilt allerdings nur, falls viele diese Idee eines Treffens auch gut finden. Schaun mer mal, dannn sehn mers schon....
Zu machen ist es wirklich nur, wie ich schon mehrmals sagte, wenn viele sich daran beteiligen, das ganze Treffen zu gestalten und abzuwickeln. Das verstehe ich als selbstorganisierte Freizeitgestaltung. Mag ich.
(gegen den Stau müßte ich mir was überlegen, weiß noch nichts.)
Zimtziege
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Einschätzung nach steht und fällt das Ganze mit der Anfahrt. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind leider nicht besonders praktisch, gerade die Preise sind überzogen. Am besten wären Fahrgemeinschaften, die wir zentral festhalten und organisieren sollten. Sozusagen eine Mitfahrzentrale für das Treffen einrichten.
Die größte Hürde ist jetzt, einen Termin zu finden, der so vielen Leuten paßt wie nur möglich. Dann kann man sinnvoll weiter planen.
Gesetzt den Fall natürlich, wir haben hier genug Interessenten zusammen. :)
 
*interessehab*

wohne im großraum dresen (dürften nicht allzu viele hier sein)
ab juli bin ich dann nahe berlin bei der bundeswehr...da könnt ich ja auch mal am wochenende woandershin fahren, als nach hause. ich hab nen führerschein, aber kein auto...

greets, weird
 
Ich spiel Taxi

Kommt drauf an wann das Treffen stattfindet und wo, aber ich stell mich mal unverbindlich für die fahrt vom Raum München zur Verfügung. Kann aber auch sein das ich da gerade in Regensburg oder Chemnitz bin.
Wenns nicht mehr als 700 km sind bin ich bestimmt dabei.

Macht mal Vorschläge wann ungefähr. Ich muss noch meinen Sommerurlaub verplanen.
 
moin

würde mich auch als taxi überreden lassen für den raum frankfurt\main
muss aber dann ein termin fest stehen damit ich das auto von meinen eltern bekomme:D
 
wenn jemand aus dem Raum HH Interesse hätte?
3 passen noch rein, wenn ich zu dem imaginären Termin nicht arbeiten muß.


Olly 3052
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Also möchte ich auch einmal einen Vorschlag machen.
Bei einer Unkostenbeteiligung von EUR10,- wäre ich bereit den Rest über "Inno3D" zu sponsern. Da ich auf halber Strecke zwischen Siegen und Gießen an der A45 wohne, ( 8Km vom geographischen Mittelpunkt der alten BRD) wir eine sehr gemütliche Grillhütte haben zum Grillen und Feiern und auch noch ein "Dorfgemeinschaftshaus" welches man mit Schlafsäcken zum Schlafen benutzen könnte, sollte eigentlich alles vorhanden sein um von Freitag - Sonntag ein gemütliches Weekend zu verbringen. Termin wäre mir fast egal. Wie wäre es?
 
Nun, das hört sich mal toll an. Bin dabei. Kann auch jemanden mitnehmen, so aus dem Bereich Kaiserslautern, Karlsruhe, Mannheim.
 
das hört sich wirklich gut was GRAKA0815 vorgeschlagen hat :daumen:
 
Wie viele andere bin auch ich für einen Ort, der möglichst in der Mitte von Deutschland liegt damit keiner solche ultralangen Strecken zurücklegen muss. Dann schlag ich mal folgende Stätde vor : Kassel, Erfurt und Fulda. Am liebsten wär mir natürlich Hannover, weil ich in der Nähe wohne und es dort ne ziemlich gute Infrastruktur gibt. Auf dem EXPO und Messegelände gibt es sicher große Hallen die man mieten könnte.
 
Also ich denke das wir froh sein können, wenn wir überhaupt 30-40 Leute zusammen bekommen dürften. Unabhängig davon wo wir es machen werden. Daher kommt die Anmietung einer Halle in einer größeren Stadt wohl kaum mehr in Frage. Was soll das den Kosten Tweaki4k? Möchtest Du es bezahlen? Ich denke (ohne Eigenlob) das mein Vorschlag sehr vernünfig ist und das die 10EUR zzgl. Anfahrtskosten in einem für jedermann/frau finanziell und vorallem überschaubarem Rahmen bleiben. Das Schlafen in einen DGH, Grillhütte oder Zelt kostet euch nichts und wir sind sogar bis auf´s Grillen Wetter unabhängig. Wir brauchen kein großes Komitte für die Organisation, da ich die Räumlichkeiten anmieten könnte und auch für Speisen und Getränke alles notwendige übernehmen werde. Einzig die Anmeldung mit dem Unkostenbeitrag sollte einer der Admins/Moderatoren übernehmen. Denke einfacher, kostengünstiger und komfortabler könnte man es nicht mehr haben. Wenn sich dann noch alle am Sonntag erbarmen beim Aufräumen mitzuhelfen sollte alles organisatorische erledigt sein.
 
Original erstellt von GRAKA0815
Also ich denke das wir froh sein können, wenn wir überhaupt 30-40 Leute zusammen bekommen dürften. Unabhängig davon wo wir es machen werden. Daher kommt die Anmietung einer Halle in einer größeren Stadt wohl kaum mehr in Frage. Was soll das den Kosten Tweaki4k? Möchtest Du es bezahlen? Ich denke (ohne Eigenlob) das mein Vorschlag sehr vernünfig ist und das die 10EUR zzgl. Anfahrtskosten in einem für jedermann/frau finanziell und vorallem überschaubarem Rahmen bleiben.

Dein Vorschlag ist schon gut. Ich denke auch, das 10-20 Euro Beitrag das Limit sein sollte zzgl. halt der Anfahrtkosten. Kommt halt drauf an wieviele teilnehmen möchten. Ich weiß ja nicht wieviele du einplanst. Ich hoffe es werden mehr als 30-40. Wenn es mehere Hundert werden muss man wohl oder übel auf solche Hallen ausweichen. Vielleicht bekomm ich ja heraus wieviel es kosten würde so ein Halle für 100-200(glaub zwar auch net, dass es soviele werden)Leute zu mieten. Vielleicht könnte man jetzt schonmal ne Umfrage starten, umzu gucken wieviele überhaupt Interesse hätten an dem Treffen teilzunehmen.
 
Nun man weiß doch aus Erfahrung wie sowas immer wird. Interesse haben viele aber..... Dem einen ist die Katz gestorben dem anderen sein Hund krank und bei 40% der FB´ler stellt sich dann heraus das die erst 13 oder 14 sind und bei 30% ist der Termin im Weg, egal an welchem auch immer. Mal kann der eine nicht und an dem anderen der Andere nicht! Ist doch wie immer. Man wird es nie allen passend machen können. Nur sollte man deswegen generell auf ein Treffen verzichten? Mit 10 Leuten läßt sich oftmals besser feiern als mit 2000.
 
@PuppetMaster

Nü, klar doch! Wenn meine Kiste solange noch durchhält, leih ich mir 'n Taxischild! Also, wer aus RLP bzw. Mord-BaWü will noch eines seiner größten Abenteuer erleben und mit mir als Chauffeur zum Treffen gurken?

@GRAKA0815

Finde Deinen Vorschlag von oben auch gut! Ich denke, wenn wir mal ein weig die "Werbetrommel" rühren, kommen auch genug Leute zusammen! Sicherlich fallen immer ein paar kurzfristig aus, aber damit muss man eben rechnen.
 
Original erstellt von GRAKA0815
und bei 40% der FB´ler stellt sich dann heraus das die erst 13 oder 14 sind

hast du ein Problem damit wenn 13-14 jährige an dem Treffen teilnehmen? Wenn sollten alle die Chance haben an dem Treffen teilnehmen zu dürfen. Altersunabhängig. Gut man könnte ein Limit setzen aber das wäre unfair. Außerdem glaub ich net das es so einen großen Anteil an 13-14 in diesem Forum gibt. Das so ein Treffen eine großes organisatorisches Problem darstellt, weil man es nie allen recht machen kann ist vollkommen klar. Deswegen sollte man sowas möglichst lange vorausplanen damit jeder weiß welchen Tag man sich reservieren kann. Mind. 2 Monate.
 
Nun ich hätte bei allen Personen unter 18 Jahren ein Problem. Nicht nur das die Erziehungsberechtigten einen drauf bekommen würden wenn etwas passiert, (Und wie schnell hat man sich ein Bein oder Arm gebrochen) sondern das auch der Veranstalter mächtig eins auf´s Geweih bekommt wenn bsp. um Nachts 1:00 Uhr einem unter 18-jährigen etwas zustoßen sollte. Wäre sicherlich nicht das erste mal das jemand besoffen ins Lagerfeuer fällt!
 
Mach Dir da mal keien Kopf. Schließlich gibts diese netten Bescheinigungen, die wir in früheren Jahren auch immer für eine Klassenfahrt oder so mitbringen mussten. Da lässt man bei Minderjährigen einfach von den Eltern unterschreiben, dass der Bockmist, den der Nachwuchs baut, nicht zu Lasten der Veranstalter geht usw.! Das sollte funktionieren, zumindest für Jugendliche. Daher wirds evtl. für die unter 14-Jährigen ein bissle dumm, weil da herrschen andrere Bestimmungen als fü+r Jugendliche. Praktisch heißt das: Wenn sich ein 17-Jährige vollaufen lässt un vom Baum fällt, ist er selbst schuld, aber bei einem 12-Jährigen wäre das äußerst problematisch!!!
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
4.669
Green Mamba
G
Antworten
25
Aufrufe
5.657
S
Antworten
12
Aufrufe
2.370
Zurück
Oben