Moderatoren-Klima

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum soll man jemanden, der nichts zum eigentlichen Thema oder Fragestellung beiträgt, den Thread also stört nicht hinweisen und ggf. auch verwarnen?
Aufgabe der Moderation ist es u. a., daß die Spielregeln eingehalten werden und bei Abweichungen auf das Thema zurück gelenkt wird.

Die unterschiedlichen Empfindsamkeiten der Boardies sind und bleiben das größte Problem.
Einigen steht schon bei einem Hinweis Pippi in den Augen und aus einer gelben Karte wird dann in solchen Threads 5 Verwarnpunkte.
Andere meine Grundsätzlich stänkern zu müssen, stehen über Regeln und Anstand, fühlen sich als Zentrum des Universums. Greift man ein, fühlt sich der Störenfried gestört und in seiner Meinungsfreiheit eingeschränkt, schreit gar nach Zensur. Solchen verblendeten Leuten kann man nie etwas recht machen, denn sie sind ja die Einzigen die Recht haben.
Zum Glück ist die Mehrzahl aber die Boardies nicht so lebensfremd und kann sich mit dem Forum entsprechend arrangieren, wie es im realen Leben auch notwendig ist.

Die automatisierte Moderation, die jedem gerecht wird, dürfte zum Leidwesen einiger in absehbarer Zeit nicht kommen. Also werden beide Seiten mit dem einen oder anderen „Spruch“ leben müssen.
 
Mhh wenn man sich mal ein paar Posts von Weisserman durchliest, wundert man sich umso mehr, weshalb er so einen Thread aufmacht.

Vorallem sind es irgendwie meist neue Accounts, mit sehr vielen Posts, die sich dann beschweren. Ich habe da meine Zweifel, dass die Qualität bei so hohem Postcount in so kurzer Zeit besonders hoch sein kann und genau das sollte ja die Aufgabe der Moderation sein. Ein gewisses qualitatives Level halten. Und um dieses ist es dank der Mühen der User seit längerem nicht mehr all zu gut gestellt. Wenn man sich teilweise die grottigen Eröffnungen ansieht, die Vorurteile bis hin zur deutlichen Propaganda, die Ignoranz gegenüber der Moderation und vor allem die massive Unwissenheit zu den jeweiligen Themen dann kann man Phil nur gratulieren, sich noch so gut im Griff zu haben. Ich könnte mit dieser teilweise geballten Dummheit tagtäglich nicht so eloquent umgehen.
 
Hier direkt das nächste Beispiel klick mich

Der Anfang ist in Ordnung aber der ganze Rest? Muss sowas sein? Solch Überheblichkeiten?
 
Er soll dich froh sein daß so ausführlich geantwortet wurde.

Mir hätten wohl drei Buchstaben gereicht.
 
Ausführlich? Offensichtlich hatte der OP schon verstanden, was "nie" bedeutet ("auf Lebenszeit"), aber da muss natürlich auf ein Lexikon verlinkt werden. Die Antwort ist einfach Kindergarten.
 
@alffrommars, woher wußte ich nur daß du oder ein anderer Verteidiger der Moderation darauf anspringt?
Denn letztendlich wäre es egal gewesen wie, bzw. ob ich oder ein Kollege darauf geantwortet hätte.
Ob 3 Buchstaben, Einzeiler oder eine 200-seitige Dissertation, alles ist falsch.
Meistens sind diese Reaktion vorhersehbar, durchschaubar und berechenbar. (Irgendwie schon langweilig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur zurück geben ... habe nur auf dein Meckern gewartet.

Was die USER schreiben ist nämlich prinzipiell bullsh**** ....
Nur der Mod / Admin hat immer recht, ist die erste ungeschriebene Regel hier auf der Seite.
 
Kann hier auch keine Beleidigung lesen. Mods sind auch nur Menschen!

Ich finde es vom TE auch etwas unglücklich neben den Antworten nicht auch die Fragen zu verlinken. Die hätten mich und andere sicher auch interessiert.


@alffrommars über 10 Jahren dabei und dabei sooo unzufrieden? Wer zwingt dich auf CB zu surfen?
 
phil. schrieb:
@alffrommars, woher wußte ich nur daß du oder ein anderer Verteidiger der Moderation darauf anspringt?

Warum antwortest du auf ganz normale Anfragen dann nicht einfach in einem ganz normalen Tonfall, wenn du schon vorher weißt dass sowas bei manchen Menschen nicht gut ankommt?
 
@Mishi: Weil ich zuerst ein Mensch bin und Moderator ein Job ist! Was ist schon normal?

Man müßte die Moderation automatisieren, denn wie schon geschrieben, es ist manchmal egal was und wie man etwas vorbringt.
Für den einen kühl und sachlich geschrieben empfindet der andere als arrogant und überheblich. Ironie und Sarkasmus zu erkennen ist auch nicht jedermann Sache.
Manche Menschen suchen das Haar in der Suppe und machen andere dafür verantwortlich wenn es sich als profanes Fettauge entpuppt.
Sich auf diese Menschen einzustellen kann man nicht, muß man auch nicht. Soviel Individuum gestehe ich mir auch hier im Forum zu.

Jeder konnte sein Standpunkt hier äußern, aber eine 100% Übereinstimmung wird sich nicht finden.
Deswegen lassen ich den Thread nun auf sich beruhen. Wer anderer Meinung ist, darf sich bei mir persönlich melden, oder an die nächste Instanz wenden.
Bis zum nächsten mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben