Moderne Taschenuhren?

BCHMEMBER

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Mich würde es interessieren was ihr grundsätzlich von Taschenuhren haltet und ob euch das verbreiteste Design anspricht oder wie ihr euch eure Traum-Taschenuhr vorstellt.
Mit dem verbreitesten Design meine ich ne goldene Taschenuhr mit altem Zifferblatt und Klappdeckel.

Ich könnte mir heuzutage sogar sowas mit Display vorstellen wo man dann auf Knopfdruck die Anzeigeart verändern kann: Von normal auf digital, zu binär oder halt noch andere...
dann vllt mit gebürstetem Aluminium in verschiedenen Farben( Wie beim Ipod) wo man vllt auch Muster, Tribals, Text oder ähnliches gravieren lassen könnte.
Es wäre bestimmt auch was Themenbezogenes denkbar wie eine BF2 Edition oder ähnliches

Postet eure Meinung

oh man. neuse futter für die ganzen BlinkiBlinki HipHopper :D

bei den "grillz" demletzt wars bei mir ja schon vorbei.

Aber nicht falsch verstehen. ICh denke nur, wenn das nen Hopper liest, der lässt sich sofort son ding mit Brillis besetzen :D

@MrMojo:
Er meint Taschenuhren. Keine an einer übergroßen Goldkette um den Hals. ;)

Gegenfrage:
Wie alt bist du ?
Meistens haben ältere Herren solche Uhren dabei. Die sind dann meist in gehobeneren Kreisen zu finden.

Kannst dir ja mal die Pocket Watch Kollektion von Tissot ansehen.
Einige sehen ganz nett aus, doch kaufen würde ich mir keine.
Mir reicht meine PR50 Titanium aus. :)

ja bin 17.
aber ich find taschenuhren iwie cool. aber ich find diese goldenen uhren nich so schön.
diese levis is ja sehr seltsam...

Ich kann natürlich Tissot oder Swatch sehr empfehlen^^ (gut Tissot ist ja ein Unternehmen der Swatch- Gruppe, aber egal).

Aber wie teuer darfs denn sein?

Also ich hab so eine goldene Taschenuhr von Tschibo. Ich finde die klasse :) Musst mal bei egay gucken, vielleicht findest du dort was;)

Um eBay würde ich ein Bogen machen.
Zu viel Markenpiraterie.
Wer ein 100% Original haben will, der muss sich schon in einen Laden begeben. ;)

Ja, leider...ich konnte aber zum Glück einige echte Exemplare ergattern.:)

ja wenn man in nem laden guckt findet man halt fast nur diese goldenen alten...
ja so im berreich bis 40Euro sollte man doch was finden.

Aber diese goldenen alten sind doch grade schön. Obwohl ich schwarz auch sehr schön fände...:D

ja die sind zeitlos schön...^^
aber wenn ich mir schon eine kaufe soll mir die doch auch gefallen.
ich fände ja mattes alu cool
aber das findet man kaum und wenn is das meistens teuer

Tja, Qualität hat ihren Preis.
Meine Uhr hat 200,- € gekostet. ;)

Wenn du eine gute haben willst, dann ist sie dir das Geld wert. Schliesslich halten die auch sehr lange (bei entspr. Behandlung).

In guten Läden kannst du auch Blicke in Kataloge werfen. Ausserdem haben die mehr, als im Schaufenster zu sehen ist.
Einfach mal fragen.
Online würde ich bei solchen Dingen weniger kaufen.

Ausser es soll wirklich ein 40,- € Wecker werden. ;)

jo also ne anständige Uhr sollte einem schon was Wert sein.
Am besten bei traditionellen Uhrmachern kaufen, damit dieser wunderbare Beruf nicht ausstirbt..

Wird dann aber auch entsprechend teuer...

Ich würde einfach mal in einem Uhrladen deines Vertrauens gehen.
Für 40€ wirst du denke ich wenige Gute finden...

BTW: Ich hab seit 2 Jahren eine Uhr von Casio (ca.150€) . Bis jetzt 1a. Nur langsam kommen Kratzer, aber nach 2 Jahren ist das auch verständlich.

Kratzer im Glas?

Dafür gibts Zeug zum einreiben. Ähnlich der Politur beim Auto..

für 17.90€?
Naja, wenn er will, dass sich der Stundenzeiger mehr als 6 mal dreht, sollte er schon was mehr investieren...

zwar nicht wirklich eine Taschenuhr, hat aber wirklich Stil:
Seite11.jpg

ich hab mit die Linke von den 4 geleistet, die Schwarz / Braune (RB902W1). ca 150 biste dabei. Die Darstellung von nur Punkten macht sie echt interessant. Vielleicht gibts demnächst mehr Uhren mit binärem Anzeigeformat. Ich könntem ir auch gute ine Taschenuhr in nostalgischem Design mit ein paar Punkten drauf vorstellen - auch wenn der schöne und harmonische Weg nur sehr schmal sein wird...

Für 40 Euro bekommt man schon etwas ganz passables, aber natürlich nicht überragendes.

Swatch und Tissot sind übrigens nicht zu empfehlen, da die Hersteller die Uhren zulöten und man die Uhr dann weg schmeißen kann, wenn sie einen defekt hat.
Btw: Ich habe eine Citizen, trage sie aber selten, da sie eig viel zu Schade ist, aber sehr zu empfehlen;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben