Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand hier helfen, nach ca 20 verbrannten cd bin ich schon ein stück weiter als am anfang, jetzt erst einmal was ich suche,
ich suche eine boot cd die folgende optionen beinhaltet
1. memtest
2. s0kill
3. MBRkill
4. einen Prozessor test
es gibt so ähnliche CD´s, umlitamte Boot CD- Hiren´s Boot CD usw, aber nicht so eine wie ich sie haben will, bin jetzt zu folgender autoexec.bat und config.sys gekommen, menu klappt perfekt, wird schön dargestellt
autoexec.bat
mode con codepage prepare=((850) ega.cpi)
mode con codepage select=850
keyb gr,,keybrd2.sys
IF "%config%"=="S0K" GOTO S0K
IF "%config%"=="MBRKILL" GOTO MBK
IF "%config%"=="Memtest" GOTO MEM
IF "%config%"=="PROMT" GOTO PROMT
goto promt
:S0K
start s0KILL.exe
goto promt
:MBK
start MBRKILL.exe
goto promt
:MEM
start Memtest.exe
goto promt
ROMT
config.sys
device=display.sys con=(ega,,1)
[menu]
menuitem=PROMT, DOS - Promt wechseln!
menuitem=S0K, 1. s0KILL
menuitem=MBK, 2. MBRKILL
menuitem=MEM, 3. memtest
menudefault=PROMT,60
menucolor=4,7
[S0K]
[MBK]
[MEM]
[PROMT]
so ich habe nun mit nero eine boot CD erstellt und die programme alle mit rüber kopiert, diese werden aber nicht in DOS angezeigt, da die beiden programme s0kill und MBRkill so klein sind habe ich sie nun auf die boot disk kopiert, diese disk wird von nero als brunnen für die boot CD benötigt, und diese werden nun auch angezeigt, leider kann ich ich sie immer noch nicht über mein menu ansteuern, wenn mir jemand sagen kann was ich falsch gemacht habe und wie ich die extra programme auf die boot CD bekomme währe ich sehr dankbar, vieleicht hat ja jemand selber schon solch eine boot CD erstellt
auch wenn es nicht wichtig ist mein system
XP Pro service 3
mehr brauche ich wohl für mein problem an zu geben
vielleicht kann mir jemand hier helfen, nach ca 20 verbrannten cd bin ich schon ein stück weiter als am anfang, jetzt erst einmal was ich suche,
ich suche eine boot cd die folgende optionen beinhaltet
1. memtest
2. s0kill
3. MBRkill
4. einen Prozessor test
es gibt so ähnliche CD´s, umlitamte Boot CD- Hiren´s Boot CD usw, aber nicht so eine wie ich sie haben will, bin jetzt zu folgender autoexec.bat und config.sys gekommen, menu klappt perfekt, wird schön dargestellt
autoexec.bat
mode con codepage prepare=((850) ega.cpi)
mode con codepage select=850
keyb gr,,keybrd2.sys
IF "%config%"=="S0K" GOTO S0K
IF "%config%"=="MBRKILL" GOTO MBK
IF "%config%"=="Memtest" GOTO MEM
IF "%config%"=="PROMT" GOTO PROMT
goto promt
:S0K
start s0KILL.exe
goto promt
:MBK
start MBRKILL.exe
goto promt
:MEM
start Memtest.exe
goto promt

config.sys
device=display.sys con=(ega,,1)
[menu]
menuitem=PROMT, DOS - Promt wechseln!
menuitem=S0K, 1. s0KILL
menuitem=MBK, 2. MBRKILL
menuitem=MEM, 3. memtest
menudefault=PROMT,60
menucolor=4,7
[S0K]
[MBK]
[MEM]
[PROMT]
so ich habe nun mit nero eine boot CD erstellt und die programme alle mit rüber kopiert, diese werden aber nicht in DOS angezeigt, da die beiden programme s0kill und MBRkill so klein sind habe ich sie nun auf die boot disk kopiert, diese disk wird von nero als brunnen für die boot CD benötigt, und diese werden nun auch angezeigt, leider kann ich ich sie immer noch nicht über mein menu ansteuern, wenn mir jemand sagen kann was ich falsch gemacht habe und wie ich die extra programme auf die boot CD bekomme währe ich sehr dankbar, vieleicht hat ja jemand selber schon solch eine boot CD erstellt
auch wenn es nicht wichtig ist mein system
XP Pro service 3
mehr brauche ich wohl für mein problem an zu geben