Acronis Home - Boot CD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kolonialist

Banned
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
9
Ich habe Acronis 2019 oder 2020 die Boot CD.

Kann es sein, dass ich damit keine Backups erstellen kann, sondern nur Backups einspielen?
 
Weil mein Kollege hat mir eine neue CD von neuen Acronis Cyber Protect Home Office mitgegeben.

Damit kann ich auch mit der CD die Vollversion von Acronis ohne installation starten.
Ich muss also nicht installieren.
 
Also wenn du ein Backup/Image von einem nicht-lauffähigen System machen willst, da gibt es auch Alternativen.

Und es kann halt sein, dass die Software-Basis dieser Boot-Umgebugn sich mittlerweile geändert hat.
Ich nehme an, du sprichst immer noch von Boot-Medien, wenn du von "CD" sprichst.
 
Eine Boot CD ist so Retro..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Oder auch USB Stick.
Ist egal.

Hauptsache ich kann die Software mit vollem Funktionsumfang starten, ohne dass ich sie installieren muss.
 
Um was geht es hier eigentlich?
Möchtest du sichern, oder rücksichern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, areiland und Skudrinka
Vor allem kann man unterschiedliche Varianten von Boot-CDs machen, hier von True Image 2019.
1713905291752.png


Die Frage ist: Warum muss es TrueImage sein?

Sag doch einfach mal, was genau das Ziel ist.
 
Hier im Downloadbereich sind diverse (kostenlose) Tools versammelt, die Backup/Restore via CD/USB-Stick machen können, z.B. Clonezilla oder Macrium Reflect
Dann musst du nicht auf irgendwelche Tools von Kollegen zurückgreifen.
Allerdings muss Macrium installiert werden, um dann ein ISO oder USB-Stick zu erstellen. Clonezilla gibt es direkt als ISO zum Download.
 
Acronis passt schon.

Ich frag mich nur, warum es bei mir so war, dass ich mit meiner Boot CD nicht die Vollversion vom Programm starten kann.
 
Klingt nach: Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, kartoffelpü und Skudrinka
Kolonialist schrieb:
dass ich mit meiner Boot CD nicht die Vollversion vom Programm starten kann.
Wo bietet der Hersteller die Möglichkeit an, das man die "Vollversion" auf ein externes Medium packt und benutzen kann?

Cu
redjack
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben