Modifizierten BKA-Virus eingefangen

Ich habe jetzt einen Wiederherstellungspunkt vom 24.03. eingespielt und danach lief soweit alles wieder.
Habe MalwareBytes und AntiVir nochmal drüber laufen lassen und 2 verdächtige Dateien entfernt.
So ganz traue ich dem Braten aber trotzdem nicht ...

edit: Malwarebytes meldet sich dauernd, dass es einen potenziell gefährlichen Zugriff blockiert/verhindert hat, ausgehend von opera.exe :-/
Ergänzung ()

Na super.

Soeben wurde eine Zahlung von meinem Paypal-Konto ausgeführt mit der ich nix zu tun habe :(

Mein infizierter Laptop steht zu Hause eingeschaltet (weil ich Malwarebytes und AntiVir nochmal durchlaufen lassen wollte). WLAN ist aber ausgeschaltet.
Haben die aber vielleicht trotzdem Zugriff auf meinen Rechner?

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das mit der Zahlung gehen? Du hast doch keine Passwörter gespeichert und das SMS Login Verfahren... oder etwa nicht?

SMS-Login-Verfahren? Sagt mir nichts.

Passwörter gespeichert habe ich direkt nicht, aber ich würde nicht ausschließen, dass man das Passwort irgendwo in den Niederungen (z.B. Mails) findet.

Ist zwar generell ein sicheres Passwort, ich nutze dieses aber für mehrere Logins.

ich würde das Konto sperren lassen und Anzeige bei der Polizei erstatten. Als erstes würde ich aber alle Passwörter von einem sauberen System ändern.

mach das Ding platt und spiele das System neu auf. Ist vielleicht doch der sicherste und schnellste Weg.

Hab jetzt gestern noch einige Dateien gesichert und dann Windows neu aufgesetzt.

Ist es normal, dass Windows die Partitionen vor der Installation nicht mehr ausführlich formatiert? Hatte vorher alle bestehenden Partitionen gelöscht und dann neu erstellt.

Aus meinen diversen XP-Installationen weiß ich noch, dass danach immer relativ lange die Festplatte formatiert wuerde, das bei der Windows 7 Installation nicht der Fall.

Den Missbrauch habe ich PayPal gemeldet, hoffe mal die Chancen stehen dort gut das Geld wieder zu bekommen.

nicht automatisch sondern nur auf Anfrage. Meist ist es auch ein Schnellformatieren.

Zurück
Oben