Modmic sehr leise

Vast_Lancer

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein Modmic ist heute angekommen und ich habe es mal getestet...

Nunja, das Mikrofon ist im TS sehr leise... im Einrichtungsassistenten komme ich z.B. grademal auf -30, und müsste schon laut reinbrüllen damit anständiger ton rüberkommt....

Ich habe dieses Mainboard ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Ich möchte das Modmic am DT 990 pro kleben..., was muss ich machen damit ein anständiger Ton aus dem Ding kommt? sind ja schließlich 50 € ...

Wenn ich zusätzliche dinge kaufen muss wie eine Soundkarte dann bitte keine so teuren empfehlungen... mir wird das so schon alles zu teuer : /, und auch extern, auf intern hab ich kein bock, krieg das dann eh nicht eingebaut :D und hab auch k.A. ob im gehäuse platz ist etc... ^^

In den Windows Soundeinstellungen mal den Pegel hochstellen. Evtl. noch die Mikrofonverstärkung dort aktivieren

Hatte auch das modmic, war mir auch leider zu leise, habe mir im Endeffekt das Samson Go Mic geholt, welches einfach viel besser ist, ~30 bei Amazon (schwarze Version). Es ist einfach angenehmer, weil man wie du schon sagtest nicht so schreien muss.

@KnifeZange:
In welchem Abstand hast du es aufgestellt?

Ich wollte es mir evtl. auch bald holen, jedoch würde ich es neben dem Monitor auf dem Schreibtisch packen wollen.
Entfernung wären dann etwa 80cm.

Oder muss man es in direkter nähe der Tonquelle (Mund) aufstellen?

Ne vernünftige soundkarte kaufen ;)

Bei nem billigen Onboard soundchip kannst du kaum erwarten, dass er eine top quelle für ein gutes Mikrofon darstellt. Und gerade das Modmic soll von besseren Mikrofonkanälen profitieren.

Ganz zu schweigen, dass der DT 990 ebenfalls von ner Soundkarte profitieren würde. ^^

30€ Asus xonar DGX, oder 60€~ Soundblaster Z (verglichen zur DGX: Bessere surround simulation für games, extra Kopfhöreranschluss damit du kopfhörer UND lautsprecher hinten anschließen kannst)

Wie Biggunkief und Poebel-Prinz schon sagten erstmal mit Anheben des Pegels versuchen, das Problem zu lösen. Hier muss vermutlich nicht unbedingt Geld ausgegeben werden.

Zurück
Oben