Nachfolger für DT990 + Modmic

Sascha29683

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
303
Moin Männers,

gerade aus der Karibik Heim und es laufen ja noch viele Blackdeals.
Bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein DT990 + Modmic.
habe beim DT990 Probleme das ich die Halter am Bügel immer kaputt bekomme,
wobei ich denke das es an meinem breiten Schädel oder am aufsetzen/abnehmen liegt.

Wünschenswert wäre ein offener KH / Headset. Mit Beyerdynamic bin ich als Brillenträger sehr zufrieden.
Wäre die Überlegung wieder das DT 990 oder 990pro zu kaufen, wobei die unterschiede da glaube ich maginal sind.

ANsonsten hat Beyer ja glaueb iich nur Kopfhörer die über Mini-XLR gesteckt werden.

Aber gibt es dafür ein passende Mikrofon zum zwischenstecken?!

Habe nichts gefunden. Vielen Dank.
 
@Sascha29683 Also Qualitativ was besseres als Beyerdynamic in der Preisklasse zu finden halte ich für nicht möglich. Zum Mic: hast du schon mal an ein Tisch-Mic gedacht? Für Teamspeak etc. reicht jedes billig teil. Wenn es Professioneller sein soll dann mit Mic-Arm etc.

Nutze schon seit jahren Tisch-Mic's. Am Tower das von der Creative Omni, am Laptop nen 0815 von Amazon (wichtig mit USB anschluss)
Sowas hier https://www.amazon.de/Veetop-Konden...19-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9tdGY&psc=1
Nicht genau das einfach ein ähnliches kaufen was grad günstig ist.
 
Preislich wäre oder bin ich nichtmal unbedingt festgelegt wenn es qualitativ einen Vorteil bietet.
Spiele Hauptsächlich aber WoW, da wird es egal sein, und CoD. Wäre wenn dann wohl da interessant.

Zusätzlich nur ich noch den Fiio K5pro sei gesagt.

Mit nem Tisch Mic hab ich mich noch nie wirklich auseinandergesetzt, weil ich immer denke das es mich stören könnte und auch nicht weiß wie es sich verhält wenn die "Kopfhaltung" mal weiter aus der Richtung ist. Darum wollte ich erstmal wieder nach der bewährten Variante Ausschau halten. Wäre nun auch nicht das größte Drama das Modmic weiter zu nutzen sonst denke ich
 
Sascha29683 schrieb:
Moin Männers,

habe beim DT990 Probleme das ich die Halter am Bügel immer kaputt bekomme,
wobei ich denke das es an meinem breiten Schädel oder am aufsetzen/abnehmen liegt.
Meinst du diese Schieber? Die kann man ganz einfach mit einem Schraubendreher austauschen.


Sascha29683 schrieb:
Wäre die Überlegung wieder das DT 990 oder 990pro zu kaufen, wobei die unterschiede da glaube ich maginal sind.
Ich verstehe die Logik nicht. Du hast doch bereits einen DT990, der scheinbar noch funktioniert, wieso dann einen neuen kaufen?

Sascha29683 schrieb:
Aber gibt es dafür ein passende Mikrofon zum zwischenstecken?!
Nein gibt es nicht. Es gibt nur eines für AKG-Modelle, Beyerdynamic hat den XLR-Anschluss aber in eine andere Richtung im Gehäuse angebracht, somit würde das Mikrofon quasie nach innen stehen und ist somit nicht verwendbar.

Beim DT1990 wird die XLR-Buchse von innen mit einer Schraube gehalten, die festgeklebt ist. Theoretisch könnte man den Kopfhörer öffnen, den Kleber enfernen, die Schraube etwas locker drehen, dann dan ganzen Anschluss drehen, die Schraube wieder fest drehen und dann wieder festkleben, dann würde das Boom-Mic auch funktionieren und in die richtige Richtung schauen. Ob das beim DT900/DT700 möglich ist, weiß ich aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha29683
War nur der Gedanke, da es bei mir immer wieder mal zu Bruch geht.

Bei den DT990 sind die "nur" geklippst. Kann sein das die Schraubvariante wie beim DT990 Pro besser.

Nur keine Ahnung ob das Ersatzteil kompatibel wäre.
 
Sascha29683 schrieb:
War nur der Gedanke, da es bei mir immer wieder mal zu Bruch geht.
Jo, das wird bei einem neueren DT990 nicht anders sein, die verwenden die selben Teile. Beim DT1770/1990 brechen die meines Wissens nach sogar öfter, weil das Plastik dünner ist.

Sascha29683 schrieb:
Nur keine Ahnung ob das Ersatzteil kompatibel wäre.
Die Schieberegler bekommt man sowohl auf den Edition als auch den Pro Metallbügel problemlos mit einem Torx-Schraubendreher drauf. Das Edition Kopfband ist nur eingeklemmt, da hast du recht, dafür bräuchte man dann die Edition-Schieberegler mit dieser komische Metallklemm-Einrichtung, ohne die Klemmeinrichtung wird der Edition Kopfpolster nicht halten.

Diese Eingeklemme finde ich persönlich sowieso als keine gute Lösung, statt dem Edition Kopfband kann man aber einfach das Pro-Kopfband drauftun, das macht vom Komfort meiner Meinung nach keinen Unterschied und lässt sich drauftun/entfernen ohne dass man bei den Schieberegelern irgendwas einklemmen muss.
 
Weiß nicht genau, meine DT990 nutzen ja diese Ersatzteile.

Die DT 990 Pro ja diese Ersatzteile, wobei da ja auch DT990 steht, habe ich damals wohl überlesen.

Sollte also kompatibel sein und eventuell etwas stabiler?!
 
Sascha29683 schrieb:
Weiß nicht genau, meine DT990 nutzen ja diese Ersatzteile.
Ah, dann hast du die Black Edition? Die verwenden ähnliche Schieberegler wie die DT1990, diese Dinger brechen wie gesagt öfter.

Sascha29683 schrieb:
Sollte also kompatibel sein und eventuell etwas stabiler?!
Ja. Du müsstest aber wie gesagt auch das Kopfpolster tauschen, da du bei den Pro-Schieberegler nichts einklemmen kannst. Außerdem werden am Bügel selbst wohl noch 2 Plastikclips sein, die man entfernen muss, siehe dieses Video bei ca. Minute 03:40

Der Größenverstellmechanismus der Schieberegler der normalen Pro-Variante wirkt natürlich weniger wertig, sollte aber stabiler sein und tut seinen Job. Ich habe damals ebenfalls die normalen Schieberegler auf meine DT1990 gepackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha29683
Zurück
Oben