Module kompatibel?

FantaHubsi

Lt. Junior Grade
Tag zusammen,

ich überlege meinen Speicher aufzurüsten. Mainboard ist ein Gigabyte GA-MA78g-ds3h rev.2 und der momentan verbaute Speicher ist von Kingston 2gb Pc 6400.

Meine Fragen:
1. Passt dieser Speicher auf das Board: http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=15965

Ausdrücklich steht nichts in der kompabilitätsliste von Gigabyte...

2. Vertragen sich der OCZ mit dem Kingston?
3. Wo ist der Unterschied zwischen Speicher mit 5-5-5-18(Kingston) und 5-5-5-15 (OCZ) Timing???

Danke im Voraus!
Fanta

Im Normalfall vertragen die sich schon.
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann kauf einfach die selben Kingston nochmal.
Als 2GB Modul gibt es den für 20€

Edit:
Bei K&M gibt es den natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zwischen Board und dem OCZ RAM sind keine Probleme zu erwarten. Zur Kompatibilität unserer Produkte mit denen anderer Hersteller kann ich mangels Erfahrung leider nichts sagen.

Ok. Danke erstmal für die Antworten.
Wollte mir eigentlich noch Kingston Ram dazu kaufen, gibt ja aber leider bei K&M nicht (ist bei mir um die Ecke, deshalb keine Versandkosten) und bei Ebay steht selten dabei, ob das cl 5 oder 6 ist...nervig!

Mal sehen, was ich da mache.
Fanta

Dann nimm den OCZ.
Du kannst ja mit denen ausmachen daß du den RAM zurückbringen kannst wenn der nicht läuft.

Wenn du RAMs mit verschieden Latenzen verwendest, wird "normal" die höhere Latenz im BIOS eingestellt.

Achte nur drauf, das die RAMs nicht komplett verschiedene Betriebsspannungen haben.

Zurück
Oben