Leider wurden dir hier hinreichend die Infos zur Aufgaben Lösung präsentiert. Das Problem am programmieren ist, sich klar zu machen welche Aufgabenstellung du hast und wie du sie am besten umsetzt bzw ans ziel kommst. Deshalb mach dir klar was passiert wenn du es mit Modulo rechnest, bei welchen Zahlenwerten genau was passiert und wo der Unterschied liegt um sich das Leben ggf einfacher zu machen. Programmieren hat was mit Hirnschmalz zu tun, überlegen>umsetzen und man lernt nur selbiges wenn man sich selbst damit seriös auseinandersetzt
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Modulo % Aufgabe Zahl 1-100 und ab 25 Enteraufforderung C++
- Ersteller Hundekuchen
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
zwergimpc schrieb:Leider wurden dir hier hinreichend die Infos zur Aufgaben Lösung präsentiert. Das Problem am programmieren ist, sich klar zu machen welche Aufgabenstellung du hast und wie du sie am besten umsetzt bzw ans ziel kommst. Deshalb mach dir klar was passiert wenn du es mit Modulo rechnest, bei welchen Zahlenwerten genau was passiert und wo der Unterschied liegt um sich das Leben ggf einfacher zu machen. Programmieren hat was mit Hirnschmalz zu tun, überlegen>umsetzen und man lernt nur selbiges wenn man sich selbst damit seriös auseinandersetzt
Bringt nichts wenn ich dazu nichts an Wissen im Internet finde
Eigentlich wurde dir schon genug geholfen bzw. die Lösung zu 99% vorgesagt... Kleiner Tipp von mir: Mach mal ein paar Stunden Pause, beruhige dich und fang noch mal Schritt für Schritt an dir Gedanken über den logischen Ablauf deines Programms zu machen (ruhig mit Stifft und Zettel skizzieren). Danach überlegst du dir in wiefern Modulo nützlich für dich sein könnte...
Falls du die Funktion von Modulo noch nicht verstanden hast, schreibe dir ein kleines Testprogramm und zeige die die Ergebnisse mit verschiedenen Werten an.
Falls du die Funktion von Modulo noch nicht verstanden hast, schreibe dir ein kleines Testprogramm und zeige die die Ergebnisse mit verschiedenen Werten an.
G-Red
Commander
Hundekuchen schrieb:Verstanden ja die nötigen Begriffe Codes zum programmieren nein die weiß ich nichtt und es ist kein Fach sondern ne Ausbildung
Dann such mal die Aufgabe im Netz samt Lösung findeste nichtsss
Verstehe dein Problem nicht.
Das was du noch in den Vorschlag von @evolute ergenzen sollst, ist ein printf, was du ja bereits selbst verwendet hast und ein cin, was man euch sicherlich auch gezeigt hat und noch eine if-Abfrage zur Prüfung des vom Benutzer eingegebenen Wertes.
--ACHTUNG PSEUDOCODE--
printf: "Gib A ein, wenn du weitere 25 willst und B, falls nicht"
cin: x
if x = A: for-Schleife läuft weiter und gibt weitere 25 Werte aus
if x = B: Abbruch der for-Schleife
if x= etwas anderes dann Meldung "Falsche Eingabe"
Ic3HanDs
Commander
Vulpecula
Commander
Hundekuchen schrieb:Bringt nichts wenn ich dazu nichts an Wissen im Internet finde
Das ist eine glatte Lüge. Es gibt haufenweise Material zu Modulo im Netz (und es ist nicht mal schwer zu finden...). Außerdem haben Dir hier jetzt schon mehrere Leute die Lösung quasi auf dem Silbertablett serviert, aber anstatt auch nur ansatzweise mal den Kopf zu benutzen, willst Du lieber eine Copy&Paste-Lösung. Das ist nicht nur eine Frechheit, sondern auch ein Ticket zum Nichtbestehen der Ausbildung.
Sei ma nicht so frech !Vulpecula schrieb:Das ist eine glatte Lüge. Es gibt haufenweise Material zu Modulo im Netz (und es ist nicht mal schwer zu finden...). Außerdem haben Dir hier jetzt schon mehrere Leute die Lösung quasi auf dem Silbertablett serviert, aber anstatt auch nur ansatzweise mal den Kopf zu benutzen, willst Du lieber eine Copy&Paste-Lösung. Das ist nicht nur eine Frechheit, sondern auch ein Ticket zum Nichtbestehen der Ausbildung.
SaxnPaule
Fleet Admiral
Ich schließe mich dem an. Du bringst hier NULL Eigeninitiative und behauptest im Internet nichts zu Modulo gefunden zu haben. Das ist nicht nur faul sondern auch noch kacken dreist.
Und wenn du schon beim Recherchieren bist, vielleicht findest du auch auch nichts zum Thema "Plenk"!
Thema gemeldet!
Und wenn du schon beim Recherchieren bist, vielleicht findest du auch auch nichts zum Thema "Plenk"!
Thema gemeldet!
G-Red schrieb:Verstehe dein Problem nicht.
Das was du noch in den Vorschlag von @evolute ergenzen sollst, ist ein printf, was du ja bereits selbst verwendet hast und ein cin, was man euch sicherlich auch gezeigt hat und noch eine if-Abfrage zur Prüfung des vom Benutzer eingegebenen Wertes.
--ACHTUNG PSEUDOCODE--
printf: "Gib A ein, wenn du weitere 25 willst und B, falls nicht"
cin: x
if x = A: for-Schleife läuft weiter und gibt weitere 25 Werte aus
if x = B: Abbruch der for-Schleife
if x= etwas anderes dann Meldung "Falsche Eingabe"
Prinf hab ich ja Enter ( A) aber geb ich bei cin >> Enter ein oder was?
wie läuft eine for schleife weiter und gibt 25 mehr aus
Ergänzung ()
SaxnPaule schrieb:Ich schließe mich dem an. Du bringst hier NULL Eigeninitiative und behauptest im Internet nichts zu Modulo gefunden zu haben. Das ist nicht nur faul sondern auch noch kacken dreist.
Thema gemeldet!
Korintenkacker
SaxnPaule
Fleet Admiral
An dieser Stelle merkt man wieder ganz deutlich, dass es an ALLEN Grundlagen fehlt. Belies dich bitte zum Thema Schleifen, Bedingungen, etc.Hundekuchen schrieb:wie läuft eine for schleife weiter und gibt 25 mehr aus
Ohne Grundkenntnisse in der Programmierung, kannst du deine Ausbildung jetzt schon hinwerfen und dir was mit Blümchen und Bäumen suchen, das liegt dir evtl. eher.
Wie ja von manchen Usern schon angemerkt, solltest du deine Hausaufgaben selbst machen. Auch der Weg dorthin, nämlich Eigenrecherche betreiben, selbst Quellen finden und sich auch selbst was beibringen, kann in der Schule, der Ausbildung, Studium etc. der Sinn einer Hausaufgabe sein.
Siehe auch unsere Regeln:
Das trifft hier zu, deshalb...
*closed*
Siehe auch unsere Regeln:
Das Fragen nach Lösungen für Hausaufgaben, Übungszettel, Prüfungen etc. Zumindest dann nicht, wenn keine erhebliche Eigenleistung erkennbar ist.
Das trifft hier zu, deshalb...
*closed*
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.