xerex.exe schrieb:
Netzstühle sind nicht gut.
Das netz wird in kurzer Zeit länger und man hockt normal gebaut dann die ganze Zeit eingeklemmt zwischen der Umrandung.
Kommt drauf an.
Mein Herman Miller Aeron Remastered ist jetzt gute 8 Jahre alt und alles ist Stramm wie am Ersten Tag und ich sitze täglich drauf. Im Gegenteil ich sehe Riesenvorteil gegenüber Schaumstoff, der definitiv nach ner Zeit die Festigkeit verliert.
Hinzu kommt, dass es im Sommer schön angenehm ist, da hier auch die Sitzfläche aus gleichem Netz ist.
Es ist halt nicht vergleichbar mit 0815 Stühlen (hatte mal Topstar für 300€), dort hätte ich dir sofort zugestimmt.
Ich hatte mir den Stuhl damals geholt, weil ich 2x Hexenschuss mit besagtem Topstar (300€ Stuhl) hatte.
Seitdem keinerlei Probleme, es war jeden Cent wert. Gibt es häufiger als "Ausstellungsstück" für 1000er, hatte ich damals auch gezahlt, war aber definitiv neu und originalverpackt. Ich bin von der Qualität extrem überzeugt und würde das Geld jederzeit wieder in die Hand nehmen, da ist mir meine Gesundheit wichtiger. Vor Allem auf die Nutzungsdauer gesehen definitiv wert. Dann lieber sowas als alle 2 Jahre neuen "Gamingstuhl" für 300€ wie mein Bruder es tut.
Gebraucht gehen die Teile immer noch für 600€ also wertstabil und auch beständig, denn es gibt Modelle (ohne Remastered) aus den 80ern/90ern im Umlauf die immer noch funktionieren.
Hier ein Beispiel mit mindestens 10 Jahren Garantie als "B-Ware". Von dem Händler habe ich meinen auch her, da war alles top.
https://www.chairgo.de/herman-miller-aeron-graphite-groesse-b-armlehnen-vinyl-b-ware