Möchte 3200 winchester übertakten

Marcel28

Cadet 2nd Year
hallo leute mag mal meinen amd athlon 64 3200 winchester übertakten aber im fsb geht nicht mehr als 220FSB ???? geht auch mehr bitte schaut mal nach mein system : asus a8n 512 400mhz ram von mtd graka : msi geforce 6600 128mb und 550 watt netzteil

bitte um euren professionelen rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

AW: Möchte 3200 wincehster übertakten WIE???

Wie wärs, wenn du dir erstmal eine neue Tastatur kaufst? Deine funktioniert nicht richtig...

AW: Möchte 3200 wincehster übertakten WIE???

Das wird wohl an deinen Rams liegen. Ich denke du solltest dir erst einmal die ganzen FAQs durchlesen, bevor du mit solchen Fragen kommst.

P.S.: Keine multiplen Satzzeichen!

AW: Möchte 3200 wincehster übertakten WIE?

Ihr mit eurem übertakten. Wenns der Proz nicht bringen würde dann is ja ok, aber nicht bei 3.2 GHz. Sowas bescheuertes. Ist doch alles nur Show. Übertakten ist eine Sache von gestern.

Nein, übertakten ist sicherlich keine Sache von gestern und es gibt auch tatsächlich noch Leute die im professionellen Bereich arbeiten, da merkt man ob die CPU mit 3200 oder 3300 MHz taktet.

Auch bei Spielen kann man teilweise durch Übertakten der CPU noch einiges herausholen ...

Zu deinem Problem:

Hast Du den HTT Multi von 5x auf 4x heruntergesetzt, denn das MUSS Du machen, sonst schädigst Du das Mainboard und ein Herabsenken des Multis von 5x auf 4x nimmt auch keinerlei Einfluss auf die Performance :)

Des Weiteren kannst Du mal versuchen die Vcore deiner CPU auf 1.5 V anzuheben, gleiches gilt für den Ram, der verträgt auch locker 2.8 V. Du kannst natürlich auch einfach mal die Timings auf 3-4-4-8 setzen ;)

ok danke aber wie viel kann ich dann im fsb machen ??????

was willste von mir mit tastartur ist kaputt???

StreetStyleDD schrieb:
Ihr mit eurem übertakten. Wenns der Proz nicht bringen würde dann is ja ok, aber nicht bei 3.2 GHz. Sowas bescheuertes. Ist doch alles nur Show. Übertakten ist eine Sache von gestern.

Nur mal so nebenbei: Der Winchester 3200+ läuft nicht mit 3,2 GHz, sondern mit 2200 MHz. :)

Und warum sollte man nicht übertakten? Mein Venice 3000+ läuft mit 2400 MHz (mit 1,4V), was einem 3800+ entspricht. Und der kostet 246 Euro. Mein 3000+ hat 100 Euro gekostet. Macht eine Ersparnis von 146 Euro. Warum nicht, wenn trotzdem alles stabil läuft? Mehr als 2 Jahre nutzt man eine CPU sowieso meistens nicht.

@Marcel28: Deine Tastatur prellt. Das erklärt die mehrfachen Satzzeichen in deinen Postings. Oder du kannst es einfach nicht besser.

Wenn dein Rechner schon bei 220 MHz Referenztakt schlapp macht, wird das wohl am Speicher liegen (Speicherteiler ändern!) oder an einem fehlenden oder deaktivierten PCI/AGP-Fix. Das heisst, mit dem Erhöhen des Referenztaktes erhöht man in dem Moment gleichzeitig den PCI- bzw. AGP-Takt, was viele Karten (vor allem Sound- und Grafikkarten) übel nehmen.

also sorry das mit dem multiplen weiß net was das sein soll ?????????

meiner läuft jetzt bei 2.5ghz

danke!!!!!!!!!

aso ok mein cpu läuft bei 1.55 core und 260fsb graka bei 130

Marcel28 schrieb:

danke!!!!!!!!!

Dann kannst du dir ja jetzt vom gesparten Geld eine neue Tastatur kaufen, bei der die Tasten nicht prellen. :freak: :evillol:

Marcel28 schrieb:

danke!!!!!!!!!

Scherzkeks ;). sowas wie !!!!!!!!!????????????? usw.
SORRY!

Zurück
Oben