Sublogics
Rear Admiral
Ich würde gerne nen bissel übertakten, aber all mein Wissen z.B. von meinem alten Abit AN7 will auf dem ASUS A8N SLI nicht greifen.
Die Daten:
ASUS A8N SLI (Bios Vers. 1008)
Winchester 3200+
2 GB OCZ Performance EL DDR400
SATA2 Raid 0
Sobald ich nur 5 MHz mit dem FSB über 200 gehe hängt er sich beim booten beim SATA Controller auf. Ich kann mit der Vcore hoch gehen, wie ich will und den PCI-Takt auf 33 MHz festsetzen oder synchron zur CPU, es hilft nix.
Liegt es am SATA-Controller, mach ich was falsch, oder was ist los?
Und wieso kann ich nicht den RAM synchron mit der CPU übertakten, sondern nur eins von beiden? Geht das vielleicht nur mit den Beta-Bios von Asus?
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches System und kann mir sagen, was ich besser machen soll.
Die Daten:
ASUS A8N SLI (Bios Vers. 1008)
Winchester 3200+
2 GB OCZ Performance EL DDR400
SATA2 Raid 0
Sobald ich nur 5 MHz mit dem FSB über 200 gehe hängt er sich beim booten beim SATA Controller auf. Ich kann mit der Vcore hoch gehen, wie ich will und den PCI-Takt auf 33 MHz festsetzen oder synchron zur CPU, es hilft nix.
Liegt es am SATA-Controller, mach ich was falsch, oder was ist los?
Und wieso kann ich nicht den RAM synchron mit der CPU übertakten, sondern nur eins von beiden? Geht das vielleicht nur mit den Beta-Bios von Asus?
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches System und kann mir sagen, was ich besser machen soll.