Athlon 64 3200+ Winchester übertakten

Ok leute, also das ist jetz mein Endergebnis:

Chiptakt: 245,0 x 10 = 2450,0 MHz (Standart 200 x 10 = 2000 MHz)
HT: 245,0 x 4 = 980,0 MHz (Standart 200 x 5 = 1000 MHz)
VCore: 1,50 V
Temperatur: 49 °C

RAM: 204,0 MHz (DDR 408)
Temperatur: 37 °C


Habe Cool n Quiet wieder an. Ist das schädlich wenn ich das System jetzt so auf Dauer weiterlaufen lasse?
Habe memtest und prime95 mal ne halbe Stunde laufen lassen, alles stabil...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein VS gehtnauch nur bis 215 und das bei leicht angehobener spannung
aber die timings 2,5-3-3-5-1T gehen dann auch noch
cl2 bekomm ich mit dem asus a8n-sli überhaupt net hin

allerdings geht mein winni nicht über 2,2ghz ohne mehr vdimm(bei 1,5V sinds 2,4ghz)
liegt wohl am temperarurgesteuerten lüfter
fängt erst bei 55°C an hoch zudrehn
durch verzögerungen ist er dann abund an bei 60°C was wohl zum übertakten zu viel ist
und das alles bei unter 1500U/min ^^
 
bensen schrieb:
mein VS gehtnauch nur bis 215 und das bei leicht angehobener spannung
aber die timings 2,5-3-3-5-1T gehen dann auch noch
cl2 bekomm ich mit dem asus a8n-sli überhaupt net hin

Jo genauso bei mir... 2,5-3-3-5-1T hab ich auch geschafft aber CL2 erscheint mir unmöglich. Naja ich bin jetzt zufrieden. Er läuft jetzt bei 2450 MHz relativ stabil. Zumindest hatte ich bisher noch kein eingefrorenes Bild etc.

Habe auch diese anderen Timings runtergesetzt:

Row Cycle Time: 11T
Row Refresh time: 14T
Read to write Time: von 4T nun auf 2T
Write Recovery time: von 3T auf 2T

Kein blassen was das bedeutet aber schaden kanns nich :D
"Stabil" läuft das Teil übrigens auch noch bei 2500 MHZ nur laut prime95 nicht :p Kann ich aber trotzdem nich nachvollziehen. Naja auf die 50 MHz scheiss ich.
 
hättest leiben nen bissel mehr geld ausgeben sollen udn anderen corsair speciher nehemen wie zb 3200xl twinx gibs für 200€. hab ich auch und krieg ihn bei 3.2V 3-4-4-10 auf ca 270 mhz..... und das sind auch nur ddr400er riegel :)
is der beste speicher zur zeit weil hochwertige chips verbaut sind und is immernoch besser als overclockingspeicher teuer zu kaufen. test der 3200Xl is grad inner aktuellen pcgameshardware.
synchron übertakten weil du lieber ne hohe bandbreite ham solltest als 4ghz und ddr333;)
hab beim unsynchronen übertakten beim aquamark ca 76k punkte mit synchron und ca gleichen cpu takt 92k punkte....... überlegs dir lohnt sich guten speicheer zu haben. :D
mfg
 
Ja nur das hätte ich mir damals überlegen sollen :D Lohnt sich kaum noch jetzt neuen RAM zu kaufen. Es kommt jetzt eh langsam ne neue Generation von Computer. Dual Core / Sockel M2 ins Rollen und dafür muss ich jetzt schon sparen :p
 
ob dualcore wirklich in nächster zeit sinn macht.....wer weiß
kommt ja wie immer bald alles wieder neu raus.....die müssen immer des rad neu erfinden um geld zu machn^^ :D
 
Nagut ich rede hier nicht von 2 oder 3 Monaten... Eher von ca. 1 Jahr. Ich werde mir warscheinlich Anfang 2007 nen neues System aufbauen. Auf alle Fälle soll das DDR2 haben, und nen Dual Core. SLI oder Crossfire werde ich mir aber nicht einbauen, weils in meinen Augen Schwachsinn ist.

Warum 2 Grakas wenn 1 gute Graka das Gleiche leistet?!
 
also lies dich erstamal hier genau in die materie ein:
FAQ

vlt hilft dir die übersicht auch um dein potential einzuschätzen und evl einstellungen abzugucken
Link

ansonsten immer schön auf alle einstellungen achten und nicht zu viel saft auf die cpu geben;)
 
sie leisten nicht das gleiche....aber eine reicht so muss man das sehen.
test beweisen das voallem in hoher quali ein sli oder crossfire sys eindeutig schneller is :freak:
bin meiner graka zufrieden kann alles mit max quali spielen und des reicht......
mfg
 
Thx für den Guide, aber das Prinzip des overclockens ist mir bereits zuvor klar gewesen :D

Ja so meinte ich das auch. Wozu 2 schwächere Karten, die auf die gleiche Leistung kommen wie eine Karte?! So ist es richtig ;)

Ich bin so gespannt, ob sich mit Vista dann wirklich alles ändert. Also ob Dual Core und auch Crossfire etc. endlich effektiv von OS genutzt werden kann....
 
Zurück
Oben