Möchte bei meinem Ram xmp aktivieren

DasViereck

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
52
Motherbaord.: z370hd3
Ram.: DDR 4 Kingston 2400mhz
Cpu.: i5 8600k

So, konnte beim Bios die xmp einstellung nicht finden, muss ich das Bios updaten oder gibt es die möglichkeit bei meinem System gar nicht?
 
Lies das Handbuch. Da steht es drin.
Oder nimm einen der 500 Threads pro Jahr die das beantworten.
 
Suche im Handbuch nach "Extreme Memory Profile" oder "X.M.P."
 
1671814706376.png


Bitte noch den genauen RAM Typen angeben
 
Wenn das wircklich 2400er Kingston Module sind haben die möglicherweise gar kein Xmp Profil das man Aktivieren könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, JoeDante, nighteeeeey und 2 andere
Weasel0815 schrieb:
haben die möglicherweise gar kein Xmp Profil
Gibt tatsächlich auch Module, die den angegebenen Takt nur als XMP hinterlegt hat. Passendes Beispiel sind meine Corsair Vengeance LPX, welche laut Herstellerangabe 2400er CL16 sind. DIe laufen ohne XMP aber nur mit 2133 Mhz, weil kein besseres JEDEC Profil hinterlegt ist.

1671819434826.png
 
Das ist ja das Problem, bei meinem Bios gibt es keine XMP Einstellung für denn Ram, sondern nur "Enhanced Performance"
 
Zurück
Oben