Möchte bessere Grafikkarte, aber kaum Geld...

K

Kaemna

Gast
Hi,

benötige eine Grafikkarte zum zocken nebenbei mit schöner Grafik, aber habe kaum Geld.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450 € vielleicht

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Flight Simulator, GTA V, Call of Duty
  • WQHD (2560x1440) oder besser, wenn möglich?
  • Ultra/hohe Grafikeinstellungen
  • Was ist FPS?

3. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor (24 Zoller, Wide QHD), G-Sync wird unterstützt.

4. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Intel 6700
  • 1050 GTX
  • Quiet Dark Power Pro 550 Watt
  • Fractal Design
5. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nicht zu laut + DisplayPort

6. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
3-4 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaemna schrieb:
Dark Power Pro 550 Watt
welches? Es gibt verschiedene Dark Power Serien. 10er? 11er?

Abgesehen davon ist die 6600XT das beste was du mit deinem Budget kriegen kannst, geht ab 490€ los.
https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-6600-xt-11309-03-20g-a2574654.html

Für solche Fragen gibt's auch den angepinnten Sammelthread, wird sogar beim Erstellen des Threads angezeigt:
1629903223116.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Kein Geld ... keine potente GPU ;) So ist das zur Zeit leider (und wahrscheinlich auch noch länger)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pandemonium3000, wahli und coasterblog
Kaemna schrieb:
ernsthaft? was ist Google?

mit glück kriegt man im AMD-drop ne 6700XT zur UVP von 480€. ansonsten kriegt man für 450€ neu aktuell höchstens ne 2060, die ist deutlich langsamer. 6600XT ab 490€, 3060 ab 550€, 3060ti ab 660€. grakarangliste und tests gibts auf CB.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Abgesehen davon ist die 6600XT das beste was du mit deinem Budget kriegen kannst,
Da geb´ ich dir recht, aber ob die für WQHD in hohen Details reichen wird?
Auch CB spricht hier von einer FHD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Wqhd ist möglich aber mit reduzierten Details. Eine 6600xt wäre keine so schlechte Wahl.
 
@Kaemna:
das DPP10 hat mittlerweile auch über 9 jahre aufm buckel. da sollte man dann auch langsam mal über was neues nachdenken.

Ist die 6600 XT mit Displayport?
ach komm, das lässt sich doch einfach rausfinden. bzw steht bei jeder karte in den jeweiligen specs. so ziemlich jede aktuelle gamingkarte hat DP. die 6600XT ist da keine ausnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, MoRex, nebulein und eine weitere Person
Kaemna schrieb:
Ist die 6600 XT mit Displayport?
ist das dein Ernst jetzt?

wozu verlink ich dir den Mist überhaupt?

1629905286370.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k-millo, Pandemonium3000, Sir_Sascha und 3 andere
Wäre für die genannten Spiele nicht übergangsweise eine Konsole das beste (gemessen am Preis), bis sich die Preise für PC Hardware normalisiert haben? Die Konsole kannst du dann ja wieder verkaufen.
 
Danke für die Rückantworten!
Welche Anbieter (6600 XT) würdet ihr mir empfehlen?

Und welche Verkäufer im Internet ist seriös?
Alternate , Mediamarkt?
 
Mindfactory und Alternate zum Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Was hält ihr von der NVIDIA GTX 1070 Gaming X 8G für WQHD und wo gibt es diese noch?
Ebay-Kauf, gebraucht auch sinnvoll?

Und der RTX 2070 SUPER 8 GB?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Geld würde ich eher die 6600xt kaufen. Bei gebrauchten Karten ist das immer so eine Sache.
 
@Kaemna: die 1070 kam 2016 raus und ist für WQHD nur noch sehr eingeschränkt geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Der Lord, Klever und eine weitere Person
Zurück
Oben