möchte Bios zurück flashen

BlackDevCon

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.766
Guten Abend,
ich habe seit dem letzten Bios Flash meines ASUS M4A78-EM ein Problem.
Mein Phenom 2 X4 955 wird nicht mehr richtig erkannt und bleibt immer bei 800mhz.
C&Q im bios deaktiviert und auf Höchstleistung unter windows.
Das Bios ist das neueste, Version 2007. mit der version 1010 funktionierte es noch gut.

jetzt die eigentliche frage, wie kann ich mein Bios zurück flashen?
mit dem Bios-Tool EZ-Flash oder wie das heisst gehts nicht. er meint die version ist zu alt die ich flashen will.

habe windows 7 und weiß auch nicht wie ich das im DOS flashen muss.
Hoffe ihr könnt mir damit helfen, da google mir auch nicht weiter helfen konnte.
danke
MFG
 

BmwM3Michi

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.506
hast mal nach dem flashen das neue bios auf werkseinstellung zurückgesetzt? könnte dein problem lösen.
 

BlackDevCon

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.766
ja hab die batterie rausgenommen und auch den Reset mit dem Jumper
 

Haudr0ff

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
16
Er meinte im BIOS Option: Load Setup Defaults.
 

BlackDevCon

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.766
so das Thema kann geschlossen werden.
Hab mit AFUDOS zurück geflasht und jetzt funktioniert alles wieder.
vielen dank für eure Bemühungen
 
Top