• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Möchte ein Spiele Video [CS/CSS] erstellen

daemon777

Lt. Commander
Hi,

Ich habe mal eine Frage. Meine Idee ist es ein Spiele Video zu erstellen. Am Anfang erstmal von CS und CSS dann mal weiter sehen :D

Was für Sotfware bräuchte ich denn da so ? Gibt es ein Programm mit dem ich sowohl aufnehmen, schneiden und bearbeiten kann ?

Gibt es vielleicht auch noch professionelle Seiten auf denen es Tutorials dazu gibt ?

Die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt allerdings bisher auf nichts brauchbares gestoßen.

Das Video sollte am Ende ein wenig wie die CS-Szenen aus "A Gamers Day" oder anderen guten CS Frag Videos sein. Natürlich nicht so gut :p

Ich freu mich über eure Antworten. :cool_alt:

Hier nun eine kleine Anleitung wie das funktioniert!

Erstmal müßt ihr die Console für Cs-Source freischalten:

1.Starte Steam
2.Auf Spiele spielen gehen
3.Auf Counter-Strike Source mit der rechten Maustaste klicken und eigenschaften wählen...
4.Dann auf Startoptionen und da -console hinschreiben..
dann ist die console geöffnet wenn du css startest
------------------------------------------------------------------------
An Sonic: Bitte schick mal deine Anleitung für die Console, wäre nett!
------------------------------------------------------------------------

weiter gehts:

Ihr nehmt an einem Spiel teil und öffnet die Console:

tippt jetzt ein: record name_des_videos

Es wird jetzt eine Demo vom laufenden Spiel aufgenommen. Die Datei ist nicht groß: 10min sind ca. 4mb

Seit ihr mit der Aufnahme fertig, geht erneut in die Console und gebt ein:

stop

Die Demo wurde nun abgeschlossen!
--------------------------------------------------------------------------
Demo anschauen:

Console öffnen und folgendes eingeben:

demoui name_des_videos

<demoui> ist ein fertiger Player, damit könnt ihr eure Videos vor und zurrückspulen oder die Abspielgeschwindigkeit ändern.
--------------------------------------------------------------------------
Zur eigentlichen Avi Erstellung kommen wir jetzt:

Besorgt Euch das Tool: Fraps 2.5.1 (kostenpflichtig)

* makiert mit <demoui-player> die Stellen in der Demo, die ihr haben wollt und nehmt alles mit Fraps auf!

Fertig!

Janeo

Danke schon mal.

Aber Fraps hat zwei Haken:
1. Die Videos werden höchstens mit 30 fps aufgenommen. Durch Ruckler sind das jedoch meistens weniger.

2. Die Videos werden verdammt groß. Jede Minute aufnahme=1 GB Speicherplatz. Das ist verdammt viel.

daemon777 schrieb:
Danke schon mal.

Aber Fraps hat zwei Haken:
1. Die Videos werden höchstens mit 30 fps aufgenommen. Durch Ruckler sind das jedoch meistens weniger.

2. Die Videos werden verdammt groß. Jede Minute aufnahme=1 GB Speicherplatz. Das ist verdammt viel.

Das sind ja wohl keine Haken!

Nen normales Video hat 25fps und nen Video kannste nachher immer noch kinderleicht komprimieren, da ist dieser übergangszustand ja wohl normal, bzw. sogar besser, da du hier in besserer Qualität und auch unproblematischer, wenn man an das ganze neukomprimiere denkt, wenn du keinen Key-Frame triffst...

wenn du meinst :D

Mit komprimieren und so hab ich mich noch überhaupt nciht befasst. Kann ich das mit dem normalen divX Programm machne oder brauche ich da ein bestimmtes ? Ich habe bisher leider nur den divX Player. Könnt ihr mir vielleicht auch einen download-link posten ?

Mit welchem Programm kann ich das mit dem Key-Frame denn einstellen ? Kann ich das bei einem bereits bestehendem Video noch änderm ? Wen ja mit welchem Programm ? :p

Uih sind das viele Fragen :king:

kannst des auch ohne Fraps machen! es gibt die Möglichkeit während du die Demo abspielst in die Konsole einzugeben "startmovie XXfps" dann hast du einzelne Bilder in dem Verzeichnis und mit Virtual Dub kannst du die auswählen (von z.B. bild 450 - 1500) und dann als Video gleich komprimieren! Allerding sind die Bilder Bmps (recht groß)

mfg Ghaal!

... und so wie untot das beschrieben hat sollte man das auch machen. fraps kann man vergessen, wenn man möchte dass das video nach etwas aussieht. als codec würde ich dir xvid empfehlen da es eine sehr gute bildquali hat und nicht allzu groß wird.

mfg micha`

Es gibt doch auch Programme mit dennen man die Videos im nachhinein noch schneiden und bearbeiten kann. Eventuell will ich auch aus mehreren Demos ein Video machen. Oder vielleicht am Anfang noch ein paar Bilder. Weiß jemand wie ich so was machen kann ?

Wie kann ich den mit DivX bzw. Xvid Videos komprimieren ? geht das mit dem normalen Player ?

Zurück
Oben