Sir_Sascha
Admiral
Hallo zusammen,
ich möchte mir jetzt endlich mal wieder einen neunen Rechner kaufen. Auch wenn mein jetziger Rechner aus der Sig nicht all zu schlecht ist, aber ich brauche einfach mehr Dampf ohne OC.
Behalten werde ich nur die LW, Platten und Graka. Der Rest kommt dann unter den Hammer sobald ich nen neuen hier stehen habe.
Also das habe ich mir mal so ausgedacht:
Intel Core i7-870 ( 4Kerne, 8 Threads ) [ der steht übrigsends recht weit fest ]
Gigabyte GA-P55A-UD3 [ weil USB3, andere Vorschläge erwünscht ]
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit ( 2x4GB Module, wollte keine Vollbestückung des Boards )
Xonar D2 7.1 ( oder besser meine xFi behalten? )
Netzteil Straight Power E8 700W
und ne neue SSD muss her, hatte da an die:
Vertex 2 3,5" SSD 180GB gedacht... Intel is mir beim Schreiben zu langsam.
So, mir geht es hier nicht ums Geld sparen wie blöd... Aber OC werde ich definitiv nicht machen. Hat wer ne bessere Idee für den RAM, SSD, Board und die Soundkarte?
ich möchte mir jetzt endlich mal wieder einen neunen Rechner kaufen. Auch wenn mein jetziger Rechner aus der Sig nicht all zu schlecht ist, aber ich brauche einfach mehr Dampf ohne OC.
Behalten werde ich nur die LW, Platten und Graka. Der Rest kommt dann unter den Hammer sobald ich nen neuen hier stehen habe.
Also das habe ich mir mal so ausgedacht:
Intel Core i7-870 ( 4Kerne, 8 Threads ) [ der steht übrigsends recht weit fest ]
Gigabyte GA-P55A-UD3 [ weil USB3, andere Vorschläge erwünscht ]
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit ( 2x4GB Module, wollte keine Vollbestückung des Boards )
Xonar D2 7.1 ( oder besser meine xFi behalten? )
Netzteil Straight Power E8 700W
und ne neue SSD muss her, hatte da an die:
Vertex 2 3,5" SSD 180GB gedacht... Intel is mir beim Schreiben zu langsam.
So, mir geht es hier nicht ums Geld sparen wie blöd... Aber OC werde ich definitiv nicht machen. Hat wer ne bessere Idee für den RAM, SSD, Board und die Soundkarte?