Möchte gerne Exe bearbeiten

Firehawk

Ensign
Hallo ,
Ich möchte gerne das Icon einer Exe bearbeiten darum habe ich im Ordner nach Icons gesucht,jedoch nix gefunden. Danach habe ich die exe in Visual Studio .NET eingeladen, dort kann ich das Bild der Exe bearbeiten aber wenn ich die Datei speichere , und die Exe dann ausführe startet das Programm nicht mehr . Gibt es da eine Lösung oder eine andere Möglichkeit ?

versuch mit Total Commander damit muß gehen..

Habe beide Prog. probiert aber klappen bei dieser Exe nicht. Ich beschreibe kurz was ich vorhabe , also in fast allen Programmen ist in der oberen linken Ecke das Programm Symbol und dann gibt es meistens noch ein Symbol in die Taskleiste neben die Uhr . Ich möchte beide Symbole entfernen, bei der Taskleiste kann man ja die inaktiven Prog. ausblenden aber dann ist dort dieser blöde Doppelfeil. Habt ihr vielleicht ein Idee.
grüsse

den blöden doppelpfeil kannst du über rechtsklick auf einen leeren Teil der Taskleiste - Eigenschaften - Registerkarte Taskleiste - und dann ganz unten den Hacken bei "Inaktive Symbole ausblenden" entfernen.

Hast schon mal den Ressource Hacker ausprobiert? Mit dem könnte es funktionieren, hab es aber noch nie probiert.
Findest du glaub ich im Downloadbereich von CB

also wenn du net das ausblenden feature nutzen willst und das programm keine option zum abschalten des trayicons hat wirst du das nicht wegbekommen. das einzige was du hinbekommen kannst wäre ein transparentes icon in die exe zu laden. dann ist das progie aber immernoch im tray(das ding unten neben der uhr), nur es sieht halt anders aus *g*.

ich weiß ehrlichgesagt netmehr ganz was du jetzt willst. soll das icon nur anders aussehen oder willst du sonst nochwas wegbekommen?

Wenns nur handers aussehen soll brauchst du wiegesagt einen resourcen editor wie den resourcehacker oder das tool das ich oben gepostet habe.

er möchte das die programme keine Icons mehr haben. In der oberen linken ecke sowie unten in der taskleiste.

soweit ich weiss, lassen sich diese Icons aber wegen des copyrights nicht ändern. glaube nicht das es mit dem Ressource hacker geht.

Bei den meisten programmen gibt es aber eine möglichkeit das trayicon, welches ja meistens für einen schnelleren start sorgt, zu deaktivieren. wie zum beispiel in winamp.

vllt postest du hier mal das betreffende programm.

Hi,

es liese sich auch noch über die Windows API realisieren, in dem du die Forms zu einem Redraw in dem Format ohne Icon zwingst, und das Handle im Tray killst. das wäre aber schon die sehr harte Variante.

Gruß

Toaster

Die Lösung von fing0l reicht mir vollkommen aber irgendwie finde ich nicht wo man dieses einstellen kann. Mit ResHack hat es nicht geklappt.
grüsse

Zurück
Oben