möchte gute fotokamera kaufen - vorschläge

eddy11

Lt. Junior Grade
hallo,

ich möchte mir eine neue fotokamera zulegen. sollte höchstens 200 € kosten, billiger wär besser.
es sollten auch gute videos mit ihr aufgenommen werden können und eine gute bildqualität haben.

hat jemand gute vorschläge ,was man kaufen kann .

danke euch

KLICK

Jetzt brauchts du Dir Dein Schmuckstück nur noch aussuchen und eventuell ein wenig noch die Kundenrezensionen anschauen! Bitte!

hi leute ,

habe mir mal einige posts angeschaut und etwas über kameras durchgelesen.

ich wollte mich eigentlich zwischen der Panasonic Lumix DMC-TZ31 und der Fujifilm FinePix F770EXR
entscheiden , aber in der zwischenzeit ist jetzt die Fujifilm FinePix F850EXR auf dem markt erschienen. beide kosten so um die 250 € .

Fujifilm FinePix F850EXR
- 2.0" sensor, also etwas grösserer als die üblichen 2.33"
- kostet bei computeruniverse schon mit post ca 260 €
- RAW format
- grosser optischer zoom ( 20 fach )
- full HD video in stereo

und die anderen eigenschaften sind wahrscheinlich auch in ordnung .

was sagt ihr dazu ?
würde mich über bessere vorschläge freuen ?

Man hört ansich nichts gutes von diesen Fuji F XXX EXRs. Ausserdem, wenn du von grösseren Sensoren reden willst, kämen wir eher bei Canon S95 oder Nikon Coolpix P7100 an. Sind auch etwa in der 250 Euro Preisklasse (beim S95 müsstest du gebraucht kaufen). Wenn dir grosse Zoomwege wichtig sind, dann wärs der Nikon mit seinem 7x Zoom von 28-200mm Brennweite (hast dabei leider nicht so wirklich starken Weitwinkel). Und hast sogar einen optischen Sucher eingebaut und kannst einen Blitz anhängen, falls du auf einen guten Blitz angewiesen bist, weil die kleinen voreingebauten Dinger ansich nichts reissen. :)
Ist jedoch nicht mehr so ultrakompakt und hat "nur" HD Aufnahme. Wobei mal ehrlich.. FullHD Aufnahmen lohnen sich auch nur mit entsprechend gute Kamera oder Camcorder die viel teurer sind. Mit HD kommst du genau so weit wie mit FullHD imo.

Aber wenn Videos wirklich sehr wichtig sind, dann finde ich, sollte man sich nach Panasonic oder Sony richten und gute Kameras (auch gebraucht) davon raussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
also , ich weiss jetzt auch nicht , möchte halt keine falsche kamera kaufen .

also gute videos mit gutem ton sollte schon sein . auch ein guter zoom wäre gut.

gute bilder machen doch heutezutage die meisten kameras ,auch die für 100 € , oder ?

was mich noch interessieren würde ist die leistung des akkus, gibt es da grosse unterschiede in
dieser preisklasse und wie lange hält so ein akku , was sind eure erfahrungen ?

danke

Zuletzt bearbeitet:
"Gute Bilder" ist halt so eine Definitionssache...wenn einen Rauschen und Detailarmut schon bei nicht mehr ganz optimalem Licht nicht stören, dann sind die Bilder schon ok. Aber es hat schon einen Grund, wieso es auch Kameras um 500, 1000 oder sogar 5000 und mehr Euro gibt...

Was die Akkulaufzeit bei Kompaktkameras betrifft, so nehmen sich die normalerweise nicht viel, so 200-300 Fotos werdens ca. werden, wobei meines Wissens nach bei der CIPA-Testmethode jedes zweite Foto mit Blitz gemacht wird und nach jedem Foto das Bild ca. 4 Sekunden am Bildschirm angezeigt wird...also wenn man viel blitzen muss und die Fotos lange durchblättert, wird der Akku früher k.o. sein, wenn man sparsam damit umgeht, kann auch deutlich mehr gehen, ein Ersatzakku kann aber keineswegs schaden.

Generell kann man davon ausgehen, je kleiner die Kamera, desto kleiner der Akku und entsprechend auch die Laufzeit. Sicherlich gibt es hierbei auch Ausnahmen, aber in der Regel ist die Akkulaufzeit durch die geringen Abmessungen beschränkt.

also im hinblick auf den akku , shcient die Fujifilm dem standard zu entsprechen.

ich denke die 250 € - preisklasse dürfte da keine schlechte wahl sein . die teureren kameras machen schon bessere bilder ,aber da ich nicht mehr als ca 250 € ausgeben möchte /kann , suche ich eben nur für diese 250 € die besste kamera, die gute bilder bilder macht und gute videos ausgibt.
es gibt ja viel auswahl und man kann sich nicht so recht entscheiden ,wo man am meisten für sein geld bekommt.

ich würde mich für die Fujifilm FinePix F850EXR entscheiden , oder soll es lieber doch die 20 € billigerer etwas ältere Fujifilm FinePix F770EXR sein ?

würde mich so spontan für die Fujifilm FinePix F850EXR entscheiden, was meint ihr ?
aber die neuere 850 macht keine 3D fotos , laut diesem vergleich ( http://www.digitalkamera.de/Kamera/Fujifilm/FinePix_F850EXR/Fujifilm/FinePix_F900EXR.aspx ) .

die ältere 770 aber schon ??

komisch , auf dieser seite steht kein 3D (http://www.digitalkamera.de/Kamera/Fujifilm/FinePix_F770EXR.aspx) aber auf dieser ( http://snapsort.com/compare/Fujifilm-F770-EXR-vs-Samsung-WB850F) mit . ??

ich habe hier ,vielleicht alternativ-modell, die Canon PowerShot SX260 HS ( etwas ältere ) für ca 200 € .
lohnen sich die 50 € mehr für die Fuji 850 ?

dank euch :freak:

Zuletzt bearbeitet:
... ich hab mir mal ein paar ausgesucht und dneke dass es eine dieser kameras sein können :

Panasonic Lumix DMC-TZ36 ( ca.250 €)
Canon PowerShot SX260 HS (ca. 200 €)
Fujifilm FinePix F850EXR ( ca. 250 €)
Nikon Coolpix L820 ( bridgekamera , ca. 220 € )
Sony Cyber-shot DSC-HX20V ( ca. 240 € )

welche würdet ihr nehmen ?

die Nikon hat ein 30 fach zoom und auch eine full HD aufnahme . warum ist sie billiger als die anderen kameras ?
sie macht auch einen hochwertigen eindruck .

Zuletzt bearbeitet:
KLICK

Jetzt brauchts du Dir Dein Schmuckstück nur noch aussuchen und eventuell ein wenig noch die Kundenrezensionen anschauen! Bitte!

kurz dazu noch etwas:

klar dass ich mir auch schon die kundenrezensionen angeschaut habe . es gibt da aber auch leute die nicht so zufrieden sind, und ausserdem können einige rezensionen gefälscht sein , nur um das produkt zu loben ( aber da weiss ich es nicht so genau).

diesen "bester preis portal" ( Gei.....) habe ich auch schon benutzt , bloß z.b. full HD auf der einen kamera scheint etwas schlechter / besser zu sein als full HD auf der anderen, nur ein beispiel. mal hört man den zoom weniger mal mehr usw.

deswegen kann mir jemand hier im forum behilflich sein :)

gruß

Canon PowerShot SX260 HS
Kaufen und zufrieden sein. Ist eine rundum gute eierlegende Wollmilchsau.
Wenn unzufrieden, bleibt nur deutlich mehr Geld für eine Kompakte mit 1/1,7" Sensor anzulegen.

hier etwas zur canon , ist leider keine ausnahme :

Also die Kamera an sich pfeift nicht. Es sind nur die Videoaufnahmen bei denen der leise, aber trotzdem nervige Pfeifton (so muss wohl ein Tinitus klingen) vorhanden ist. Zudem ist ein extremes Rauschen hörbar, welches nichts mit dem Umgebungsrauschen zu tun hat. ...

die Sony Cyber-shot DSC-HX20V scheint da unterm strich gut zu sein , leider schon 1 jahr alt aber glaub ich trotzdem besser als die neue Fuji 850EXR. vor allem der videomodus soll sehr gut sein und man spart sich einen camcorder dabei.
leider hat sie nur einen 2x digitalen zoom statt der üblichen 4x. kann man vielleicht verschmerzen.

pluspunkte ( kurz gesagt ):

-sehr gute bilder und videos, was eigentlich das wichtigste ist.

einige leute schreiben in den rezensionen,
wenn man sie aber auf 100% Vergrößerung betrachtet, wirken die Bilder wirklich wie gemalt ("Wasserfarben").

ist doch bei jeder kamera in diesem preisbereich so und auch wenn man die bilder vergrössert ,oder ?

minuspunkte der Sony :

- kein Touchscreen
- keine RAW dateien
- man kann keine ISO werte / Blende selbst einstellen ( hat einer geschrieben bei amazon)
- blitz auf falscher stelle
- akku muss in der kamera geladen werden

nun, keine kamera scheint perfekt zu sein . aber ich suche eine die für 250 € das beste bietet im vergleich zu anderen .

gibt es da eine ??

eigentlich war mein favorit die Fujifilm FinePix F850EXR aber ich tendiere jetzt etwas mehr zu der
Sony Cyber-shot DSC-HX20V .

gruß

Zuletzt bearbeitet:
also , dann würde ich die braune Sony Cyber-shot DSC-HX20VT nehmen für 235 € . ich hoffe damit mache ich nichts falsch und bekomme eine gute kamera
für dieses geld, die gute bilder macht und gute videos aufnimmt. ich denke, für diesen preis bekomt man keine bessere momentan.

zu der kamera noch etwas:

wenn man die bilder vergrößert, sieht das bild wie mit wasserfarben gemalt, sagen einige.
aber ist das nicht bei jeder kamera so ,die nicht mehr als 500 € kostet ?

diese kamera hat leider keine highspeedaufnahme, schade. warum das so ist ??

was meint ihr ?

gruß

Ich halte von Sony Kameras genauso wenig wie von Casio.... Vernünftige Sachen bekommst du von Canon oder Nikon.

Canon IXUS 255 HS oder die 260er.

warum hälst du nichts von sony ? ich habe viele gute rezensionen z.b. bei amazon gelesen.
auch auf youtube habe ich hat sie nicht schlecht abgeschnitten.
macht halt gute fotos und videos. ich denke, für 250 € bekommt man eine gute kamera .

die ixus z.b., hat nur 10x zoom, nur MOV H.264 videofunktion, 461.000 pixel .
hat aber im vergleich zur sony nur Wlan und highspeedaufnahme.

warum soll die dann besser sein als die sony ?

Seit 2,5 Monaten willst Du nun "eine gute Fotokamera" kaufen. Wann machst Du es denn mal?
Schlägt man Dir etwas konkret vor, ist das nicht das richtige .... ohne die Kamera in den Händen gehabt zu haben.

Du sagst dann, wie gut die Sony zu Deinen Anforderungen passt.
Ja, dann nimm sie doch und probiere sie aus!
Das kann nämlich hier niemand für Dich übernehmen.

In der Zeit hätte man sicherlich (mehrfach) in ein Geschäft gehen können, um es selbst auszuprobieren.
Oder bestellen können. Z.B. als Warehousedeal. Und wenn sie Dir nicht zusagt, schickst Du sie zurück und nimmst die Canon. Und wenn die es nicht ist, die Fuji. Und dann wird Dir vielleicht aufgehen, warum man Dir einen konkreten Tipp gibt und Du es dann mal ausprobieren musst!

Oder erwartest Du, dass Dir hier jemand nun sagt, was Du kaufen sollst und das deckt sich dann auch ganz ganz genau mit Deinen Ansprüchen?

Dann sprechen wir uns in 2,5 Monaten noch einmal ;)

ok.

ich möchte halt nur die beste kamera für z.b. 250 € haben .
vielleich tgibt es ja hier leute ,die erfahrungdamit haben , und sagen können, auf was man so aufpassen soll beim kamerakauf.

ich möchte halt das beste , deswegen suche ich auch nach fehlern der einen oder anderen, und wiege dann ab.

na ja, sieht so aus als ob ich bei der sony am meisten bekomme für 250 € .

gruß

Es gibt in dieser Preisklasse nicht "die Beste". Das ist von Dir abhängig, was Dir am besten gefällt, mit welchen Kompromissen Du zurecht kommst.
Denn mach Dir nichts vor, Du musst Kompromisse eingehen!

Und des weitere variieren die Preise und auch die Modelle, sodass heute für 250 Euro Kamera A eventuell der beste Kauf ist, morgen Kamera B und übermorgen Kamera C.

Zurück
Oben