möchte High-End Gaming Pc zusammenstellen Budget ~3000 Euro (habe Wunschliste)

• Ersteller Ersteller GameQuest
  • Erstellt am Erstellt am
Kann dich beruhigen, es gibt noch keine 4k UHD Monitore mit 144hz :).

Ansonsten, da ich zu faul bin viel zu schreiben kann ich nur empfehlen einen der ca. 10 anderen Threads mit Budget 1500+€ zu lesen, warum ein 6/8 Kern Ryzen vielleicht mehr Sinn machen könnte als ein Intel 4 Kerner.

Sorry, das ganze Konzept ist Quatsch. "Auf höchster Grafik" da muss man eigentlich schon nicht mehr weiterlesen.
Die CPU ist zu langsam, das RAM auch. Der Fullblock sieht gut aus, aber was soll der in dieser Zusammenstellung? Mit der lachhaften Spielzeugwakü wird der nicht funktionieren.

Keine Probleme bei Triple A Titeln in den nächsten 5-10 Jahren ohne Upgrades? Die GPU kannst du in dem Zeitraum mindestens zweimal tauschen, wenn nicht sogar öfter.

GameQuest schrieb:
8. Datum Habe vor denn Pc in denn nächsten 1-2 Monaten zu bestellen/kaufen, kommt drauf an ob oder wann der x34p rauskommt.
Dann frag nochmal eine Woche vorm Kauf des Monitors nach.

Was soll eigentlich der 7700T da in der Liste, seh ich jetzt erst. 7700k meinst du wohl. T ist doch son komisches Stromsparmodell?

Und CPU Luftkühler und Wasserkühler? Und die Asus hat soweit ich das gelesen habe schon sehr gute Luftkühler die auch noch sehr leise sind.

Bei der Nutzungszeit wirst du gegen Ende deine Grafikeinstellungen auf niedrig zurückschrauben müssen und die Auflösung drastisch reduzieren um auch nur halbwegs aktuelle Spiele flüssig auf den Schirm zu bekommen.
Das Vorhaben funktioniert nicht.
Bei dme Budget einen 7700k zu verbauen ist auch absolut blödsinnig.

Die Zusammenstellung ist quatsch.

Du hast auch einen GPU Wasserkühlerblock, aber keine Wasserkühlung?

Es wird auch unmöglich sein in 5 Jahren die Spiele mit egal welchen Setup mit heutiger Hardware in Ultra zu spielen.

Besser alle 2-3 Jahre eine aktuelle Grafikkarte holen. Das restliche System kann meist bleiben.

Wenn das ein PC werden soll der einige Jahre übersteht dann sind 4 Kerne nicht genug .
Eine CPU mir 6 Kernen oder mehr muss da auf jeden fall rein also I 7 6800 oder Ryzen 1600 ( X ) / 1700 .
Dazu 16 GB RAM mit min 2600 Mhz besser mehr und eine 1080 GTX TI fertig ende .
Und in 2 oder spätesten 3 Jahren gehört die Grafikkarte auf jeden fall nachgerüstet , da beißt die Maus keinen Faden ab ....

Danke an alle für die schnellen Antworten, die 10 Jahre sind glaub ich "leicht" übertrieben gewesen, habe die Liste angepasst: die Lüfter den Wasserkühlerblock und die CPU entfernt.

Was ist besser von Preis/Leistungsverhältnis:

https://geizhals.de/intel-core-i7-6850k-bx80671i76850k-a1394463.html?hloc=at&hloc=de
, der https://geizhals.de/intel-core-i7-6900k-bx80671i76900k-a1394462.html?hloc=at&hloc=de oder https://geizhals.de/intel-core-i7-6800k-bx80671i76800k-a1394467.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ca. 3000€ für meinen nächsten pc und warte aktuell auf vega(wegen freesync, weil ich einfach kein gsync kaufe und daher nvidia nicht geht)

von den 3000€ sind ca. 1000€ allein für den monitor(so wie eh bei dir auch)
bleiben knapp 2k für den tower.

hier mal meine zusammenstellung für die innereien(also ohne gehäuse - kommt bei mir in irgeneinen kacktower), selbstverständlich daweil noch ohne grafikkarte, nimm irgendeine 1080(ti) und gut is
https://geizhals.at/?cat=WL-783048

GameQuest schrieb:

Ryzen.
Du willst nicht ernsthaft 1k€+ für den 8Kerner zahlen?
Spar dir das Geld, dass wirst du nämlich für zukünftige Graka upgrades brauchen, wenn du immer auf Ultra zocken willst.

GameQuest schrieb:

Wenn es einer der "alten" X99er sein muss dann den 6800k. Allerdings würde ich an deiner Stelle wenn du zwingend Intel willst auf die neuen X299er warten, die werden wohl das Preisgefüge bei Intel wieder komplett verändern.
Wenn du jetzt kaufen willst würde ich dir aber ans Herz legen dir einen AMD R7 1700 zu kaufen, ein besseres P/L Verhältnis bekommst du derzeit bei Intel nicht in der Preisregion (nur bei den kleinen Modellen wie dem G4560).

Zurück
Oben