Möchte mir eine Wasserkühlung für 3770K hollen.

AJ08

Cadet 2nd Year
Hallo miteinander, :cool_alt:

Ich bin ein Einsteiger in Sachen WaKü.
Möchte mich deshalb Informieren und eure Meinung hören.

1. CPU: i7 3770K
Main: ASUS Maximus V Formula

2. Möchte beide, oben genannte Sachen, mit WaKü kühlen.
Denn das Board hat, bei den Chipsätzen, WaKü-Anschlüsse.

Jetzt die Fragen:

- Kann man mit einer Kompakten WaKü, z.B. "NZXT KRAKEN X60 AIO Wasserkühlung - 280mm", die beiden Sachen:hammer_alt:
Kühlen?
- Wenn ja, gibt es ein bessere WaKü, als die Kraken? (in der Preisklasse)
- Oder doch dann auf die teuere Alternative zugreifen?

Danke im Voraus:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Bretti91

Lt. Junior Grade
die kompaktwasserkühlungen sind geschlossene systeme, das heißt weder erweiterbar, noch lässt sich was daran austauschen.

willst du den chipsatz mitkühlen (was meiner meinung nach heutzutage völlig unnötig ist), musst du dir eine wasserkühlung auf gutem altem wege bauen - mit den entsprechenden kosten.

NerdmitHerz

Commander
[h=2]HowTo ???[/h]
​wo bitte ist das ein How to?

AJ08

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Sorry habe das falsche gewählt :)
Ergänzung ()

Dankeschön, aber sonnst für die CPU alleine was könntest du mir da empfehlen?
P.S. Kann auch gerne günstiger sein. :)

Bretti91

Lt. Junior Grade
das kommt auf dein anwendungsgebiet an. ich schätze mal aufgrund des boards und der cpu dass du auch vor hast ordentlich an der taktschraube zu drehen.
daher ist je mehr radiatorfläche desto besser - daher würde ich zumindest zur corsair h100 greifen. eine bessere kühlleistung würdest du allerdings mit einer "anständigen" wakü erreichen, wobei jeder entscheiden muss, ob man sich den aufwand an zeit, wartung und geld antun möchte. für eine anständige ist man dann aber schnell 300 euro los.

Kvnn.

Captain
Warum soll es denn eigentlich eine WaKü sein?