Möchte mir wieder mal einen neuen Dell zulegen

nedim89 schrieb:
Ich hab mich mal auf der UK und US Seite weng umgeschaut, bei der US Seite von Dell hab ich sowieso wenig Hoffnungen wegen Zoll usw., aber was spricht denn dagegen, dass ich mir das Dingens aus England kauf?

Die erste Frage ist, ob Dell UK nach Deutschland schickt.

Das nächste Problem ist dann, dass du englische Tastatur und Netzteil bekommt.

(oder gibts ein EU-Land, indem Dell Laptops günstiger sind ?)
Ich hab grad meinen Latitude XT bekommen, den ich von einem irischen (da wo Dell herkommt) ebay-Händler bestellt habe.
Bei Dell Deutschland hätte ich in dieser Ausstattung ca. 2500€ bezahlt. Bei ebay.ie hat er mich 1449€ gekostet (mit 64GB SSD die alleine schon 700€ Aufpreis kostet). Das Gerät ist zwar "refurbished" aber mit voller Garantie und 3 Jahre Vor-Ort-Service von Dell.
Schau mal auf ebay.ie oder ebay.co.uk rein, das könnte sich lohnen.

Nur mal so am Rande. 100 Pfund Sterling sind nicht 100 Euro. Den Rest darfst Du selbst ausrechnen.

ja ich weiss :D, habe dazu google und Währungsumrechner^^

Die erste Frage ist, ob Dell UK nach Deutschland schickt.

Ebay machts möglich :D

Das nächste Problem ist dann, dass du englische Tastatur und Netzteil bekommt.

ich bin sowieso blind beim Schreiben, deswegen kenn ich so gut wie jede Taste muss ich nur auf Windoof dann auf DE umstellen. hmmmm Netzteil, gibts diesbezüglich keine Lösung?

Bei Dell Deutschland hätte ich in dieser Ausstattung ca. 2500€ bezahlt. Bei ebay.ie hat er mich 1449€ gekostet (mit 64GB SSD die alleine schon 700€ Aufpreis kostet). Das Gerät ist zwar "refurbished" aber mit voller Garantie und 3 Jahre Vor-Ort-Service von Dell.
Schau mal auf ebay.ie oder ebay.co.uk rein, das könnte sich lohnen.

haha krasse Sache, so werd ich es scheinbar auch machen, wie machst du das mit dem Netzteil? geht der überhaupt in Deutschland? und was heisst refurbished?

was haltet ihr von dem hier :D

http://cgi.ebay.co.uk/Dell-XPS-M133...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

kostet grad mal 633,- €

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm Netzteil, gibts diesbezüglich keine Lösung?
Man braucht halt einen Reisestecker...
Macht die Sache doch nicht komplizierter, als sie ist! :D
Das Netzteil funktioniert natürlich auch in Deutschland, du musst nur das Kabel mit dem englischen Stecker durch ein deutsches Kalt- bzw. Kleingerätekabel ersetzen, und sowas hat wohl jeder daheim rumliegen... :D

und was heisst refurbished?
Das ist ein Gerät, das z.B. jemand bestellt und storniert hat oder das z.B. mit funktionierenden Teilen von Austauschgeräten zusammengebaut ist. Das macht aber eigentlich keinen Unterschied weil ja auch da nur funktionierende Teile verwendet werden und das Gerät genauso geprüft wird und man bekommt auch da die volle Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt einen gefunden

http://cgi.ebay.ie/Dell-XPS-M1330-U...goryZ177QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

der gefällt mir und ist recht günstig, liegt bei ungefähr 700,- € exkl. Versand, kommen da noch irgendwelche Steuern hinzu oder so?, weiss zwar jetzt nicht ob da nen Hochleistungsakku dabei ist oder doch der 6 Zeller, falls kein 9 zeller dabei sein sollte, werde ich mir den nachbestellen, wie schaut es da eigentlich aus mit der Garantie- bzw. Gewährleistung? kann ich es dann einfach bei Dell (Deutschland) einschicken?

Steuern kommen keine drauf. Die Garantie kann übertragen werden, da kontaktierst du am besten mal den Verkäufer deswegen.

Zurück
Oben