Möchte Provider wechseln und "umrüsten"

2F45T4U

Cadet 3rd Year
Hi!
Ich habe bereits DSL (1000/Kabel), möchte aber den Provider wechseln. Bin im Moment bei AOL und bezahle fürs Internet, Telefonanschluss/Rechnung usw. insgesamt ca. 70€.
Wahrscheinlich würde ich mir ein Komplettpaket bei T-Online holen, aber ich bin mir noch nicht sicher und habe noch viele Fragen.
Mit dem Paket (hier der Link) bekomme ich DSL 2000 und W-Lan. Zudem möchte ich nicht nur eine Flatrate fürs Internet, sondern auch fürs Telefon.
Mit dem Paket würde ich auch W-Lan bekommen, jedoch weiß ich leider nicht genau, was ich bei der Umstellung von Kabel zu W-Lan beachten muss.
Könntet ihr mir sagen:
Ob man bei T-Online (auch mit dem Paket) seine Freude haben wird?
Was ich bei der Umstellung von Kabel zu W-Lan beachten muss?
Ob sich DSL Telefonie lohnt?
Im Moment fällt mir nix mehr ein, aber ich werde mich nochmal melden wenn ich Fragen hab.
Danke schonmal im Vorraus

Also ich kenne ziemlich viel die so ihre Probleme mit den Offline Paketen haben. Ich Presönlich bin bei Arcor mit 3mbit/s. Also zum Thema WLAN und sicherheit wird es sicherlich schon genügend Posts hier bei CB geben. Nutz einfach mal die Suchfunktion.

Frage ist ja was du momentan mit deinem Internetanschluß machst und warum dir 1mbit/s jetzt nicht mehr reicht. Allerdings wenn du jetzt umsteigst, würde ich dir min. 3 mbit/s empfehlen, da du ja meist über 1-2Jahre an Provider gebunden bist. Bei Arcor sind es zw. 2 mbit/s und 6mbit/s grade mal 10€ im monat unterschied, sodas dies auch noch eine Überlegung wert wäre. Aber im Enddefekt must du das wissen, da du es ja auch bezahlen mußt.

http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97039428/0/6/asb.html;jsessionid=97E9EDE60D7F5EEB138BD1F25EAF51FB.pp1E01

Zurück
Oben