DSL Provider Wechsel sinnvoll?

Also poste mal deine Fritzboxdaten. Ohne wenigsten mal einen anderen Router genutzt zu haben, ist das hier eigentlich nur ein Ratespiel.
 
DLMttH schrieb:
Für eine bescheidene letzte Meile, Hausverkabelung oder externe Störfaktoren kann nun wirklich keiner der Telekom-Vorleistungs-Bereitsteller etwas.
Doch natürlich.
Wenn der Vertragspartner eine Störung meldet, muss dem halt sinnvoll nachgegangen werden.
Stattdessen werden ja scheinbar die Kunden so an der Hotline vergrault, dass sie gar keine Störungen mehr melden wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Soweit ich weiß kaufen sich die Reseller bei der Telekom ein "Störungskontingent" ein, das umfasst dann bspw. 10.000 Störungungsbeseitigungen pro Jahr, bei denen sich am Ende herausstellt, dass seitens der Telekom kein Problem vorliegt. Denn jedes Mal wenn ein Techniker der Telekom kommt und kein Problem feststellt muss der Reseller selbstredend für die Kosten aufkommen, die er aber nicht dem Kunden aufdrücken kann/ will.

Es liegt also im Interesse eines Resellers, sofern dieser das Problem nicht direkt zuordnen kann, den Kunden zu vertrösten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
DrPinguin schrieb:
…muss der Reseller selbstredend für die Kosten aufkommen, die er aber nicht dem Kunden aufdrücken kann/ will.
warum eigentlich nicht? Macht die Telekom doch bei den eigenen Kunden auch, oder?
 
Es gibt immer und überall Fälle bei denen das passiert, sowohl bei der Telekom als auch bei den Resellern, es ist aber eigentlich eher die Ausnahme als die Regel.

Schlussendlich liegt es aber im Interesser des Anbieters weiße zu entscheiden ob man dem Kunden eine saftige Rechnung aufbrummt und diesen ggf. vergrault, oder eben darauf verzichtet.

Wenn die Telekom auf Ihr Honorar verzichtet, muss diese mehr oder weniger nur auf den dabei entstandenen Kosten sitzen bleiben, geschiet dies bei einem der Reseller ist entweder der vertraglich festgelegte Preis, oder der Stundenlohn (Abrechnung je 15min) + Anfahrt fällig. Ist es natürlich vieles Spekulation, weil wer hat schon großartig Einsicht und Überblick in alle Verträge, aber grob als Denkanstoß veranschaulicht wollte ich das nur mal kundtun.
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem technischen Support von o2, bin dort selber DSL Kunde, bei meiner bisher einzigen Störung (Techniker hat bei der Schaltung etwas verbockt und die geschaltete Leitung war tot) kam nach Störungsmeldung am Freitag direkt am folgenden Montag ein Techniker der Telekom raus und hat die Leitung neu geschaltet.

Rufe doch mal bei o2 an und melde eine Störung, alternativ vorab einen anderen Router ausprobieren.
 
Zurück
Oben