möchte registry eintrag löschen, wie?

fdez1503

Newbie
hallo möchte den rocketdock registry eintrag löschen, weiss aber nicht wie. benötige eine genaue anleitung, dringend. danke im voraus

gruss

AW: möchte registry eintrag löschen, wie????

am besten hier mal lesen. Ist im Grunde genommen genau das gleiche nur eben es ging um ein anderes Programm.

also, hatte rocketdock installiert. nach der deinstallation ist der rocketdockordner mit etwas inhalt übrig geblieben, was sich nicht einfach löschen lässt. ich bekomme nur ne meldung dass ich nicht die berechtigung hätte, was schwachsinn ist, da ich der admin bin

Aber wenn sich ein Ordner nicht löschen lässt, hat das doch erstmal nix mit der Registry zu tun.
Vllt greift einfach ein Prozess noch auf die Dateien zu.
Überprüf doch mal die laufenden Prozesse und deine Autorun Einträge, ob noch was von diesem rocketdock vorhanden ist.

Du kannst auch mal im abgesicherten Modus starten und dann versuchen den Ordner zu löschen.

Es wär gut wenn du mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung postest.
Außerdem wärs nicht schlecht, wenn du uns sagst welches OS du überhaupt drauf hast.

Grundsätzlich sollte man nicht einfach irgendwas aus der Registry löschen, wenn man keine Ahnung hat.

Die Freeware - Unlocker - kann damit umgehen.

Link hierzu: http://ccollomb.free.fr/unlocker/

Blattwerk

PS: wie schon gesagt, ist wahrscheinlich ein noch aktiver Prozess oder Dienst von RocketDock vorhanden. Entweder prüfst Du dies mit Windows-Boardmitteln (MS-Config & Dienste) oder mit 3rd-Party-Programmen wie AutoRuns, Starter, ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben