Möchte von Mini-ITX wieder auf ATX umsteigen (i5-3570K)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t4mm3r

Lt. Commander
Hi Leute,
ich möchte wie schon im Topic erwähnt auf ATX umsteigen. Nun stellte ich mir die Frage, welches Board sich am besten eignen würde. Momentan habe ich das ASUS P8Z77-I Deluxe Board mit einer i5-3570K CPU @4,4Ghz.
Ich würde gerne meine CPU auch mit dem ATX Board übertakten.
Von den Anschlüßen her brauche ich nur standart, kein Schnick-Schnack wie WLAN Antenne :)

Umstieg auf Sockel 1150 würde sich glaub ich garnicht lohnen, da Leistungsmäßig keine so großen Sprünge gemacht werden.

Momentan habe ich noch meine HD 7970, die ich vermutlich später durch eine stärke GPU ersetzen werde.

Hat jemand gute Vorschläge?

Asrock Z77 Pro4 kann ich nur empfehlen

Ich würde gerne meine CPU auch mit dem ATX Board übertakten.

Was erhoffst du dir durch ein ATX Mainboard+ ATX Gehäuse, wieso nicht dazwischen ein mATX?
Das kann man heutzutage auch in einem kleinen Gehäuse packen.

Ich erhoffe mir nichts, geht eher darum das ich ein nun ein Midi Tower habe. Ein dazwischen würde natürlich auch gehen, nur kenne ich keine guten Boards im mATX Bereich :)

Hi,

du weisst dass auch das Mini-ITX Mainboard ins ATX Gehäuse einfach so reinpasst?

Gruß,
d2boxSteve

Wenn du dir eh nichts davon erhoffst ... warum dann eigentlich umsteigen? ITX passt doch auch in deinen neuen Midi-Tower

Bau einfach das ITX Board ins ATX Gehäuse ein und schon ist der Umstieg erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben