möchte Windows 10 neuaufsetzten bzw.entschlacken,suche alternative freeprogramme

Paul09

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.258
Hallo,

Ich möchte mich morgen von meiner Windows 10 Enterprise x64 und von Microsoft Office Professional 2016
trennen,da sie mit einem KMS Auto Net Windows Activator aktiviert sind,und somit nicht legal ist,und mein
legales Windows 10 Pro x64 wieder installieren.

Desweiteren möchte ich mich auch von gecrackter Software trennen und suche alternativen.

Letztendlich möchte ich doch sehr gerne ein sauberes und legales System haben.

Mein momentanes System:

Betriebssystem:
Windows 10 Enterprise x64
Windows 10 Pro x64 mit gültigem Key vorhanden.

CPU: Intel Core i3 4130
Mainboard: ASRock H97 Pro4
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
GPU: AMD Radeon HD 6800 Series
SSD: SSD 120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Drucker: Kodak ESP 5250

Software:

Firefox x64 mit den Add-ons:
uBlock Origin,Self Destructing Cookies,RefControl,HTTPS Everywhere,ProxTube,Browsing Protection by F-Secure
Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics,

Thunderbird mit den Add-on uBlock

Kodak Cloud Software Connector
Kodak AiO Home Center

Intel Driver Update Utility

Microsoft Baseline Security Analyzer

Adobe Flash Player
soll komplett entfernt werden.
Adobe Acrobat Reader DC
entweder durch Foxit Reader oder dem PDF-XChange Editor bzw.dem PDF-XChange Viewer ersetzten.

CrystalDiskInfo

ASRock Restart to UEFI

CCleaner

Crucial Storage Executive Client

WinRAR (gecrackt)
möchte ich durch 7zip ersetzten.

Revo Uninstaller Pro (gecrackt)
möchte ich durch Geek Uninstaller ersetzten.

Antivirensoftware: F-Secure Safe (Promoversion) noch 141 Tage gültig.
eventuell durch Sophos Home free,Avast free oder Avira free ersetzten.

Aber auch Windows Defender in verbindung mit Malwarebytes free und Emsisoft Emergency Kit ist denkbar.

Zemana Antimalware Premium mit einem Jahres Key aus Giveaway of the Day Promo ist vorhanden.

Chrome basierte Browser wie z.B.Opera,Vivaldi,Chrome,etc.kommen wegen der sehr schlechten Schriftdarstellung
etc.nicht in frage.

Microsoft Office Professional 2016 möchte ich ich eventuell mit Office 365 Personal ersetzten,eventuell
kommt auch Microsoft Office Home & Student 2016 in frage,nur ist dort kein Outlook dabei.

Frage ist nur,ob sich ein Office Abo rentiert ?

Auch denkbar wäre Open Office,aber da komme ich nicht mit zurecht.

Und,was haltet ihr davon ?
 
Nett das du all deine gecrackte Software auflistest aber intressiert keinem kauf dir Legal Win10 mach eine Clean installation, bitte vorher deine wichtigen Daten sichern externe HDD / USB Stick was auch immer. Den CCleaner brauchste nicht kannste runter lassen vom BS und Programme / Software zu Installieren empfehle ich dir so

Avast - 7zip - CrystalDiskInfo - CoreTemp - Malwarebyte AM - FireFox oder Opera - DoPDF - XVid - X Codec Pack - Sandboxi - CDBurnerXP

zu Office würd ich die 2010 mir besorgen Legal sonnst soweit reicht es...
 
Windows 10 habe ich legal,habe das kostenlose Upgrade genutzt.

Ich habe die Enterprise nur wegen der deaktivierung der Telemetrie installiert,mittlerweile ist mir
die Datenschutzeinstellungen etc.aber sowas von egal.

Und,warum Office 2010 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Telemetrie abstellen wie du lustig bist auch die ganzen Schrottigen Tools nutzen es bringt niemanden was, das sind nur leichtgläubige die auf jeden mist anspringen Win10 sendet trotzdem Daten und greift weiterhin auf alles zu.
 
Zurück
Oben