News Mögliche Benchmarks der RV770-GPU aufgetaucht

@Unyu: Um mal kurz die Sache mit DX10.1 wieder aufzugreifen... in AC werden die ATi damit auf nahezu das Niveau der 8800 GT OC beschleunigt, die im Test verwendet wird. Kein Problem soweit, interessant in dem Zusammenhang ist allerdings die gleichzeitig bescheinigte DEUTLICH BESSERE BILDQUALITÄT bei gesteigerter Geschwindigkeit. DAS ist doch der Knackpunkt.

@Schinzie
Hast du damals auch die 5600 Ultra (also High-End) mit 6800 Ultra (High-End) verglichen? :lol:;)
Kommt mal wieder runter, das Kürzel war schon immer nur für den Vegleich inerhalb einer Klasse (zb 7600) gut. Mit der nächsten Klasse (zb 7800) gibts schon wieder neue Kürzel.
Ein einziger Blick auf den Preis ist sinnvoller als 100000 auf den Namen.

Also Nvidia hat im Moment keine neuen High-End Karten. AMD auch nicht. Trotzdem halten bei beiden die aktuellen, billigen Performance Karten 3870/9800 gut mit den alten High-End Karten 2900/8800 mit. Ganz einfach. Nvidia schickt die High-End Karte der GF9, namentlich 9900GTX noch nach, AMD schickt eine neue Namensgeneration mit X2 Lösung ins Rennen.

@FortissimoIV
Wenn die 8800GT 30-32% schneller ist, dann ist das fast gleichschnell? :confused_alt:
Dem RV670 fehlt für D3D10 und FSAA eh die Leistung, da ändert auch D3D10.1 nichts.

GT200 soll aus 2 Kernen bestehen

So eins kapier ich immernoch nicht jede neue Gerüchte Meldung sagt irgendwas anderes aus und ich kapier folgendes nicht:
besteht der RV770XT (Oder R700 oder wie auch immer dieser heißt) nun aus 2 GPU's oder eine GPU aus zwei Kernen des RV770?

Wirklich neu ist dabei eigentlich nur, dass der GT-200 aus zwei Kernen bestehen soll, die auf dem G92b basieren. Damit wäre Nvidia im Grunde den gleichen Weg gegangen wie ATI, die ihren RV770XT auch aus zwei RV770 aufbauen werden.

More RV770 and RV770X2 details

ATI said a few things about its new upcoming RV770 chips, and as we've said before you can expect RV770PRO with DDR3, RV770XT with DDR5 support and the top end, R700 aka (RV770X2) with two RV770XT chips in a dual-card configuration.

Lese sowas öfters im Netz..
mal soll es eine native DualCore GPU werden
mal ein aufbau aus zwei GPU's auf einem PCB
mal 2 GPU's im Sandwitch Design auf 2 PCB's
vllt. eine GPU mit 2 nebeneinander aufgeklebten DIE's?

Das Thema interessiert mich weil theoretisch doch die Karte im nativen Design kürzer ausfallen dürfte und kühler oder in der Richtung..

Oder ist es einfach nur alles Gerüchteküche geschmarre..
aber wenn ich mir überlege dass der release nicht mehr weit entfernt ist muss ja irgendwo ein funken wahrheit drin sein..

@Unyu: Nur mal angenommen (bäh, jetzt wird's mangels passenden Games hypothetisch, eigentlich nicht mein Ding), dieser DX 10.1 Leistungsgewinn wäre bei anderen Spielen ähnlich, dann sähen die GF 8800 GT (natürlich nicht die GTS) mau gegen die HD3k aus. Assassins Creed ist unter DX 10 zugegebenermaßen kein Titel, der den Radeon liegen würde...

Ich zitiere übrigens mal aus dem Originaltest der nVidia-freundlichen PCGH; da klingt's deutlich positiver als Du's hier darstellen möchtest:

"Die Radeon HD3870 dagegen legt in einer Auflösung von 1.680x1.050 Bildpunkten und maximaler Ingame-Kantenglättung durch die Installation des Update-Pakets satte 31,5 Prozent zu und kommt auf 26,7 Fps. Dieser Wert liegt zwar weiterhin unter dem der 8800 GT, jedoch ist hier zu beachten, dass die Geforce erstens übertaktet ist und zweitens mit einer schlechteren Qualität rendert."

@Crystal

Bei ati kommen eine HD4850 mit einem RV770 raus, eine HD4870 welche eine RV770 XT hat (das XT bedeutet in diesem Fall nur,dass die höher taktet) und eine HD4870X2, bestehend aus einem R700 (welcher wie die 3870X2 aus zwei kernen besteht, auf einem PCB. Also 2x RV770XT). Der RV770 soll angeblich mit GDDR3 und GDDR5 erhätlich sein, die RV770 nur mit GDDR5.

Was Niewida macht, kann dir wohl momentan noch keiner sagen, aber im Gegansatz zu dem meisten glaub ich nicht,dass sie so die meisterkarte in der Hinterhand warm halten und warten bis Konkurenz kommt.

gruß

Also, wer will schon mehr als Crysis 1600x1200 16xAF, und das kriegst du mit der 4870 auch hin wenn sie nich ganz so schnell ist? Und Stromsparender usw. ist sie allemal.
Ach ja: und sogar die 2400 Pro nimmt der CPU Rechenarbeit bei Vids ab.
Ne GX2 würd ich mir auch nicht kaufen ;)

gibst evtl eine kontakt adresse, damit man den sch... türken p.ssern evtl freundlich rüberkommen lassen kann, was man von ihnen haltet?
echt, noch null gutes bisher von dort drüben gekommen :kotz:

Zurück
Oben