News Mögliche Benchmarks der RV770-GPU aufgetaucht

Öh das letzte Bild zeigt nen Intel Prozze vllt. haben die mehrere Tests gemacht abgesehen davon steht noch irgendwas von weitere Daten folgen.. glaubt Ihr also es ist ein Fake?

EDIT: scheinen Fakes zu sein, Fake Radeon HD 4870 benchmark...

Then you look at the die-size; 153mm², and the ID; 1002-9589. These are for Radeon HD 2600XT (RV630). It doesn't stop there though. The next screen shows a finished run with 3DMark 06; 18,297 points, with an AMD Athlon 4400+ overclocked to 3,186MHz...

If we take the SM2.0, SM3.0 and CPU score and calculate the score we get 15,017. And then we have the fact that he used the wrong fonts for the stuff he pasted into the picture.

In any case, we just wanted to let you know that this is just a bunch of crap.

Die Bilder scheinen die selben zu sein. Fakes wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind ein fake, die widersprechen sich selbst :D das ² fehlt bei der die-size, die Texturfüllrate ist kleiner als meine be der hd3870. naja schöns wärs:D;)

O Ha, die 4870 wird bestimmt schnell, aber doch nicht sooo schnell :mussweg:
Die Seite übertreibt bestimmt. Nach meien Berechnungen schlägt die 4870 die 9/8800 GTX knapp, aber mehr auch nicht.

glänzte jene Seite doch vor dem Start der R600-Reihe vor einem Jahr mit stets deutlich schnelleren Ergebnissen für ATi

Da frage ich mich doch, warum diese dann in einer News verwurstet werden?

Hi,

Dass das ein fake ist, sollte wohl jedem klar sein :rolleyes: Gib einem Kind 2 Stifte in die Hand, mach eine skala auf ein blatt, lass das Kind 3 mal über das Papier kritzeln und mach daraus ein paar Balken :) So in ungefähr wirds wohl gewesen sein :D ;)
Dennoch hab ich die hoffnung, dass die neuen Karten einen deutlichen Leistungsschub machen werden.

[Offtopic]
Mal eine kleine Frage: Wieso hört man eigentlich in soooo vielen Threads: "Ich würde es ATI/AMD gönnen" "wäre schön wenn ATI NV schlagen würde" "ATI wird sich hoffentlich die leistungskrone zurückholen" ???
Ist Nvidia so unbeliebt/ AMD (ATI) so beliebt ? Wenn ja, wieso ??
Das gleiche bei den CPU´s: "hoffentlich wird AMD besser als Intel" ??
Wieso raten dann aber die meisten zu einer NV karte/ Intel Prozessor ? :freak:

Edit:
Ok, wie mir Tigereye1337 per PM erklärt hat, natürlich braucht die Branche Konkurenz. (Ohne Konkurenz keine neuen Entwicklungen und Hohe Preise).
Nur denke ich, dass ATI/AMD jetzt nun wirklich endlich mal auf die Beine kommen sollte, und Gas geben sollte, sonst wird das nichts mit mehr Marktanteilen. Sie sollten wirklich auch mal nicht nur solche Midrange-GPUs rausbringen, sondern endlich mal was, was auch nur ansatzweise gegen NV antreten kann, soll heißen, endlich mal auch eine High-End-GPU (ohne "x2" > single gpu !), die auch mehr kosten darf....!! Sonst wird das eben nichts und ehrlich gesagt: wieso kriegt NV das hin, und ATI nicht ?
Letzt-Endlich werd ich mir wieder die Karte mit der besten Leistung hohlen, egal ob ATI oder NV. Aber solange ATI nichts auf die Reihe bringt-----sind sie selber Schuld :) Meine Meinung dazu :D
Hoffentlich gibts nun bei der nächsten Generation einen deutlichen Leistungs-Schub, sowohl bei NV als auch ATI ;) !! Das würde dem Kunden wirklich gut tun......!
[/Offtopic]

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Leistung, auch wenns ichs mir für meine zukünftige GPU so wünschen würde^^, übertrieben.

Laut allen bisher bekannten Daten soll der RV770 knapp über 1 Teraflop haben, genauso wie die X2.
Die x2 Skaliert jedoch im Schnitt mit 60% CF, also de 1,6fachen leistung der 3870.

Wenn also die 4870 die Leistung bringt, die die 3870X2 theoretisch bringen sollte, dann wären dass so ziemlich genau 200% der 3870, also 100% leistungsteigerung (was an sich eig. sehr gut ist). Nur sind zb 100% leistungssteigerung bei Crysis zb von 12,5fps (very high, 22") dann 25fps, die GX2 schafft bei gleichen einstellungen 29,5.

Jetzt kommt aber die Aussage von ATI, dass die HD4000 serie im Schnitt ca 40-50% schneller als die HD3000 Serie ist. Da der Bezug nicht auf der 3870 liegen kann (schon allein der bekannten daten nicht) muss es sich um die 3870X2 handeln. Wenn wir also davon ausgehn, dass dies stimmt, deckt sich das so ziemlich genau mit der theoretischen Leistung der X2 (da sie ja wie gesagt nur mit 60% CF skaliert). Also im Schnitt (wenn hoch kommt) genau so schnell wie die GX2. Aber nochmal 30% schneller, ich weiß net woher das kommen sollte.

gruß

Ah lustig, wie immer. Es geht nur um die punkte / fps , weil was anderes zählt ja nicht. Von mir aus kann die karte schlechter sein als eine 9800x2. Ich kaufe mir lieber eine karte was:

- deutlich besser stromsparen kann
- bei videos, besonders hd die cpu besser entlasten kann
- dx 10.1 hat
- videoconvertierung kann um welten schneller gehen

nvidia hat zwar auch diese "technologien" wie stromsparen, aber wenn die damit nichtmal halb sogut sind wie die ati karten, dann ist das fürn kuh.

Aber für "nur gamer" die nichts anderes können als zu spielen, ist eine nvidia karte am besten ^^

@ReVo,

es hat jeder andere Ansprüche. Bei jedem wird die Karte für etwas anderes gebraucht. Leistung ist mir wichtiger als Stromverbrauch und was die kostet ist mir auch fast egal. ATI Karten kauf ich mir ja sowieso nicht(interessiert auch niemanden)

Dark Soul schrieb:
Lool leutz :D das was ich da über die Türkei lese kanns doch wohl nicht sein oda? 3% der Türkei liegt in Europa, der Rest (97%) in Asien, somit ist die Türkei "dabei" bei Europäischen "Änlässen" wie z.B EM, von der Landmasse her ist sie aber in Asien. "Konstantinopel" ist heute in der Tat Istanbul, obwohl jeder weiss das es um Istanbul geht wenn man Konstantinopel sagt. Und jetzt fertig diskutiert :D

Warum ist denn eigentlich Israel dabei bei solchen Anlässen? :) oder Armenien?

"Deswegen sollte man diese gezeigten Ergebnisse nicht unbedingt für bare Münze halten"

na meine rmeinung nach sollte das ein grund sein so nen artikel garnicht zu veröffentlichen^^

naja ich finde die werte jetzt nicht so berrauschend,vorallem die werte von crysis.man sollte auch nicht so eine verkorkste karte wie die gx2 als vergleich nehmen.

JohnWayne78 schrieb:
Dark Soul schrieb:
Lool leutz das was ich da über die Türkei lese kanns doch wohl nicht sein oda? 3% der Türkei liegt in Europa, der Rest (97%) in Asien, somit ist die Türkei "dabei" bei Europäischen "Änlässen" wie z.B EM, von der Landmasse her ist sie aber in Asien. "Konstantinopel" ist heute in der Tat Istanbul, obwohl jeder weiss das es um Istanbul geht wenn man Konstantinopel sagt. Und jetzt fertig diskutiert

Warum ist denn eigentlich Israel dabei bei solchen Anlässen? :) oder Armenien?

Das habe ich mich in der Tat auch schon gefragt:D Habe keine Ahnung:D;)

THE7 schrieb:
"Deswegen sollte man diese gezeigten Ergebnisse nicht unbedingt für bare Münze halten"

na meine rmeinung nach sollte das ein grund sein so nen artikel garnicht zu veröffentlichen^^

Also ich habe es gut gefunden, dann können wir ja auch über die Werte diskutieren;) Is ja der Sinn davon:) Finde es auch immer Spannend all dies zu lesen:) jajoo:D

Hauptsache ist doch die Preise bleiben so moderat wie bei der 3870 - aber wie ich ATI kenne wollen die bei
paar Prozent Mehrleistung gleich doppelte Kohle:freak:

michi12 schrieb:
Hi,

Dass das ein fake ist, sollte wohl jedem klar sein :rolleyes: Gib einem Kind 2 Stifte in die Hand, mach eine skala auf ein blatt, lass das Kind 3 mal über das Papier kritzeln und mach daraus ein paar Balken :) So in ungefähr wirds wohl gewesen sein :D ;)
Dennoch hab ich die hoffnung, dass die neuen Karten einen deutlichen Leistungsschub machen werden.

[Offtopic]
Mal eine kleine Frage: Wieso hört man eigentlich in soooo vielen Threads: "Ich würde es ATI/AMD gönnen" "wäre schön wenn ATI NV schlagen würde" "ATI wird sich hoffentlich die leistungskrone zurückholen" ???
Ist Nvidia so unbeliebt/ AMD (ATI) so beliebt ? Wenn ja, wieso ??
Das gleiche bei den CPU´s: "hoffentlich wird AMD besser als Intel" ??
Wieso raten dann aber die meisten zu einer NV karte/ Intel Prozessor ? :freak:
Jetzt mache ich mal das gegenteil: (vorsicht, ironisch gemeint ;))
Hoffentlich wird NV GT200 über 22.000 Punkte im Schwan*mark haben und ATI endlich voll ganz in Sachen high-end in den Boden stampfen dass die untergehen !! :D;)
[/Offtopic]

Ich nehme an weil niemand gerne ein Monopol sehen möchte! Ich empfehle auch ATI/AMD wenns angebracht ist, leider ist derzeit halt intel/nv was highend betrifft klar vorne, meine nächste Karte wird dennoch die 4870 auch wenn sie nicht ganz so schnell wird wie in den benches gezeigt, ich rechne stark damit, dass sie in crysis dank den optimierungen, ordentlich was reißen wird, und zwar erheblich mehr als die vorgänger karte!

Wäre aber ziiiemlich peinlich für ATI wenn ihre "Next-Generation"-Karte gerademal die 9800 GX2 von nVidia schlägt. Mit dem GT200 wird dann wohl direkt an der 4000er Reihe vorbeigezischt werden.^^

ohh wunder, dass nvidias karte für 600€ atis 300€ karte in den boden stampfen wird.

Es wurde schon oft genug geschrieben, dass Ati das high end segment erstmal nur noch mit x2 karten bedient. Dass die Daten eh Fake sind wurde ja schon oft genug erwähnt, zweifle sehr stark daran,dass der rv770 so schnell wird.Im besten Fall schafft er die 9800x2 Geschwindigkeit und schon das wird sehr schwer

dass sie in crysis dank den optimierungen, ordentlich was reißen wird, und zwar erheblich mehr als die vorgänger karte!
Wen interessiert Crysis?
Mal schaun wenn das neue Farcry kommt wenn das wirklich sone Offenbahrung ist, dann kann man sich Gedanken machen.
Bis dahin gibts aber eh Grakas die die Engine spielend schaffe, und mit jetzigen kann man doch wunderbar zocken:)

Intel/nv<->Amd/Ati:
Ati war immer mal wieder, aber nie lange besser als nvidia. Nvidia war bahnbrechend und hat deutlich mehr Anteile an der 3d(!) Graka entwicklung als Ati. Außerdem sind die Linux Treiber von Ati einfach kacke, da war nvidia auch schneller.
Amd baut schon immer langsamere CPUs als intel, dafür aber zeitweise unschlagbar was Preis/Leistung angeht. Ist momentan aber leider jedenfalls im wirklich brauchbaren Sektor nicht der Fall obwohl der richtige Schritt weg vom fsb schon lange gemacht wurde.
Die Konkurenz ist toll und gut zu haben, je nach Situation kauft man auch mal amd/ati aber den riesen Umschwung gabs nicht und sehe ich auch nicht.

N schöner Vergleich ist der FC Bayern und naja welcher andre Verein auch immer. Manchmal ist Stuttgart besser, manchmal Werde und ja sogar die Lautrer waren schon besser. Aber meistens gewinnt der FC Bayern. Wenns dann mal 4:0 aufs Maul gibt freut man sich und (achtung zurück zur hardware) kauft sich das entsprechende Modell:)

Achja die Meldung ist 100pro n fake ^^

Na klar is das ein Fake, ist ja auch von ner Firma gemacht worden die wollen das man später mal ihren Kram kaufen geht. Bevor ich den Marketing- Fritzen glaube warte ich erstmal auf den CB Test und erst dann geh ich - vielleicht - ins Geschäft. Wenn vorher noch zeit bleibt, dann such ich die alte News nochmal raus und vergleiche die Benches, mal gucken was dann rauskommt, wenn sie gelogen haben gießen sie sich selber ihr Fundament meiner Vorurteile, wenn nicht, dann fetten Respekt!

Zurück
Oben