Möglichkeiten GeForce GTX 1050 Ti + mehrere Monitore?

jondelectar

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
53
Hi Community,

aktuell verfüge ich über die im Titel angeführte Grafikkarte (GTX 1050 Ti). Hier der Link zu Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B01M68GIWO/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Diese Grafikkarte verfügt über einen HDMI, DVI sowie Display Port Anschluss. Über diese versorge ich gerade 2 Monitore, möchte aber nun einen dritten, zusätzlichen Monitor anschließen. Zudem möchte ich den VGA Anschluss wenn möglich gänzlich vermeiden und ALLE 3 Monitore zukünftig über HDMI ansteuern. Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich mit der obig angeführten Grafikkarte um 3 Monitore über HDMI anzuschließen? Es ist ja nur ein einzelner HDMI Anschluss verfügbar. Gibt es hier irgendwelche Art Hubs mit denen das gehen würde?

Vielen Dank schonmal vorweg für euren Input.

LG
 
HDMI ist Wohnzimmer-Tech.
Gehts genauer mit den Monitoren? Ob FHD@60 oder UHD@120Hz macht dann auch beim Anschluss einen Unterschied.
Für FHD@60Hz reicht ein passives Kabel von DP auf HDMI.
Und auch von DVI auf HDMI gibts einfach Kabel, die Du sicherlich schon gefunden hast, wenn Du danach gesucht hast.
Wo ist jetzt also die eigentliche Frage?
Du hast 3 Anschlüsse, warum nutzt Du die nicht? Braucht keinen Hub.
 
@HisN Danke für deine Antwort. Es handelt sich um folgenden Monitor: https://www.amazon.de/gp/product/B073NTJHYY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich kann also problemlos alle 3 Anschlüsse (DVI, HDMI und DP) für die 3 Monitore benutzen, ohne Grafikeinbußen zu verbuchen? Für den DVI sowie den DP bräuchte ich dann je ein passives Kabel, richtig? (Einmal DVI auf HDMI sowie DP auf HDMI)

Würdest du mir aufgrund des Monitors etwas anderes empfehlen als die aktuelle Lösung?
 
Der hat doch HDMI und DVI.
D.h. Du brauchst sogar nur einen Adapter. Der DVI-Angang am Monitor darf benutzt werden, mit einem einfach DVI-Kabel zur Graka :-)


Ich verstehe die Frage nicht, bzw. den Hintergrund der Frage. Ich kann nix empfehlen, wenn ich keine Ahnung habe was Du erreichen möchtest.
 
Ich habe auf meinen Arbeitsplatz Durchgänge für Kabel (im Tisch). In diese passen allerdings keine DVI-Kabel durch. Darum meinte ich frei heraus auf 3 mal HDMI zu gehen.

Die Frage nach der Empfehlung zielte lediglich darauf ab, ob es denn noch andere Möglichkeiten gegeben hätte. Ich werde nun also die zwei passiven Kabel ordern. Bzgl. Qualitätsverlust auf einem der 3 Monitore brauche ich keine Sorgen zu haben falls ich es so umsetze wie soeben beschrieben?
 
Zurück
Oben