Möglichkeiten von Werbeeinnamen

• Ersteller Ersteller orschiro
  • Erstellt am Erstellt am
O

orschiro

Gast
Hallo Leute,

unanhängig davon, dass Werbung nicht gerne auf Webseiten gesehen ist und als eher störend empfunden wird, würde mich doch dennoch mal interessieren, welche Möglichkeiten es gibt, mit Werbung etwas Geld zu verdienen und welche davon am empfehlenswertesten ist und welche am meisten abwirft. :p

Da ich leider nichts Konkretes zu diesem Thema gefunden habe und ich auch sonst außer googleAdsense nichts kenne, wollte ich einfach mal euch fragen. :)

PS: Ist vielleicht nicht ganz das richtige Forum, aber ich wusste einfach nicht so recht in welche der 3 Netzwerkekategorien.

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen mehr Details! was für eine Seite willst du aufziehen? Du brauchst ja schon ein gewisses Grundmaterial oder willst du ausschließlich Werbung anbieten?

Dazu kommt, das auf Semiprofessionellen Seiten die werbung meist vom Seitenhoster kommt (Popups) und diese das Geld einstreichen. Der Rest deckt vllt grade so die Kosten. Such dir lieber "richtige" Arbeit;-)

Schau dich mal bei http://affili.net um. Die Seite vermarket Werbebanner. Die Vergütung kann, je nach Anbieter, unschiedlich ausfallen. Hier paar Beispiele:

Anmeldung flirt-Fever: 5 Euro
Click auf eBay-banner: 0,15 Euro

Also hauptsächlich geht es drum, dass sich die User über den Banner anmelden bzw. etwas kaufen.

Wir brauchen mehr Details! was für eine Seite willst du aufziehen? Du brauchst ja schon ein gewisses Grundmaterial oder willst du ausschließlich Werbung anbieten?

Es wird sich um eine Seite rund um das Thema Kunst handeln, also Bilder, Malereien etc.
Die Werbung sollte demnach recht dezent sein und nicht zu unseriös wirken, also keine Flirt-Fever Layer. :p

Ein Banner wäre somit eigentlich ziemlich gut, ein seriös wirkender Layer wäre aber auch noch in Ordung. ;)

Das Problem ist halt, das du für gute Einnahmen, auch gute Hits auf deine Seite vorweisen musst, praktisch heißt das, dass möglichst viele leute über deine Seite zu den verlinkten Seiten wechseln. das ist sehr hart! da ich annehme, das du eigene Bilder anbieten, ausstellen willst (Vermutung meinerseits) wird das Unterfangen sehr schwer. Zumal die anfallenden Honorare sehr dürftig sind, s. weiter oben...

das du eigene Bilder anbieten, ausstellen willst (Vermutung meinerseits) wird das Unterfangen sehr schwer.

Ja das sind eigene Bilder, genauer gesagt die meines Vaters. Es ist mir natürlich durchaus bewusst, dass ich keine Millionen durch Werbung einnehmen werde, aber ich meine warum nicht für einen dezenten Bannter Geld erhalten. :)

Mir ging es ja eigentlich nur grundsätzlich darum, welche Möglichkeiten ich habe, und welcher Anbieter sehr rentabel ist.

PS: Interessant wäre doch ein Banner mit Bezahlung auf Grundlage von Views. Exisitert so etwas?

Gerade im Bereich Kunst ist die Vergütung z.B. bei Google extrem gering. Da gibt es vermutlich kaum zahlende Kunden. Über wieviele Besucher/PI reden wir denn?

Mirko

Gerade im Bereich Kunst ist die Vergütung z.B. bei Google extrem gering.

Ja das dachte ich mir auch schon...

Bezüglich der User, sind jetzt seit Februar 08 etwa 600, daher ja auch meine Überlegung das Ganze auf View-Basis zu machen, denn wer klickt schon solch einen Banner an?!

Niemand bezahlt was ohne bestätigte gegenleistung. Selbst im Fernsehen machen die Firmen Umfragen, ob ihre Werbeblöcke gesehen werden.
Als ich noch Werbeprospekte ausgetragen hatte (11 Jahre) wurde alle paar Wochen im Supermarkt an der kasse gefragt, wo die leute wohnen und wann und wie Sie die Werbeblättchen bekommen. Gabs ein problem, wurde mir das innerhalb von 2 Stunden mitgeteilt..

Nun gut ihr wisst ja in etwa das Einsatzgebiet. Was könnt ihr mir davon ausgehend empfehlen?

Sollte ich dennoch Google AdSense nehmen?

Ich würde die Seite nicht durch Werbung "entstellen". Bei Klickraten von etwa 3% und vielleicht 10 Cent / Klick ist es den Aufwand nicht wert.

Mirko

Was verstehst du unter Aufwand?

Im Grunde besteht die Aktion doch nur darin, ein bestimmtes Script in den Code der Seite einzupflegen?!

syvo schrieb:
Was verstehst du unter Aufwand?

- Anbieter und Werbeform auswählen
- Layout der Website anpassen
- Code einbinden
- Tests in unterschiedlichen Browsern
- Kontrolle der Statistiken
- Kontrolle der eingeblendeten Anzeigen / Banner, ggf. Anpassung, Pflege von Blacklists
- Abrechnung der Einnahmen

Mirko

ich würde google adsense empfehlen ist kein großer aufwand sich einmal pro tag da anzumelden und seine umsetze zu überprüfen und ggf. ein oder zwei banner auszutauchen dauert nicht mal zehn minuten
anfangs also mit registrirung und kontonummer eingeben etc. erste banner auf die seite stellen maximal eine stunde.

Gruß Kiwi65

Zurück
Oben