Möglichst günstige HDMI 2.1 Grafikkarte für Geforce now

Michaf30

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
151
Hallo Zusammen,

suche wie oben schon geschrieben such ich eine möglichst günstige Graka für Geforce now! 4k 120Hz
Habe einen ziemlich betagten Rechner mit einem Intel 4770k und Z87X-UDH4 Board.
Für Tipps bin ich echt dankbar. Es muss auch keine Gaming Grafikkarte sein, da nur gestreamt wird.

Mein Bruder hat sich vor kurzem eine Radeon 550 Grafikkarte gekauft und hatte leider kein Bild. Laufen denn "neuere" Grafikkarten überhaupt noch mit dem alten Board? Er hat das gleiche System, nur einen 60Hz TV!


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
100-130€ max.

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • 4k 120Hz über Geforce now!
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

TV mit 144 Hz

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel 4770k
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): IGPU
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung):
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... HDMI 2.1 Ausgang

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... sofort
 
Wenns denn wirklich HDMI 2.1 sein soll, wird das mit dem Budget nichts. Außer du hast Glück und jemand verkauft seine Karte unter Wert.
 
Hmmm. 2.1 für das Geld. Eher nein. Minimum 3050/3060.

Wenn schon Geforce Now, dann auch ne Nvidia-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaf30
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten. :)
 
Zurück
Oben