Grafikkarte für Geforce Now in 4k

sui184

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Hi, welche günstige Karte kann Geforce Now in 4k wiedergeben. Neu, gebraucht ist mir egal. Günstigste wäre am besten.
Ich blicke da nicht mehr durch und wäre für jede Hilfe dankbar.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
100€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Geforce Now in 4k

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel 10100f
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...gtx 460
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
sollte Geforce Now 4k reichen. Die 460 kann nur Full HD

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
 
Du brauchst einfach nur einen aktuelleren Decoder, Leistung ist nicht das Problem.

Du kannst dir einen i3-10300 kaufen und gar keine GPU einbauen, die 460 kann auch weg. Die iGPU erfüllt die Anforderungen. Dürfte die günstigste und energiesparendste Option sein.

Wenn du die CPU auf keinen Fall tauschen willst, kauf die billigste Nvidia Karte der 1000 Gen oder neuer, die du finden kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und Captain Mumpitz
Theoretisch kann das jede aktuelle iGPU von CPUs Ist ja nur Streaming. Gibt sogar auf vielen TVs ne GeForce now app.
 
1687353636319.png

Gemäß dieser Anforderungen sollte z.B. eine neue GT1030 ausreichend sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Vorausgesetzt das Mainboard hat einen DP/HDMI-Ausgang..?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006 und nioyot
Vielen Dank für die schnellen antworten. Ich werde dann eine gebrauchte GPU 1030 kaufen. Wechsel der cpu liegt über meinen 100 Euro. Die Karte liegt um die 60.

Nochmals, vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und CB-Andi
Info:
Die GTX 1030 gibt es einmal mit DDR4 VRAM und GDDR5 VRAM. Man sollte dann schon zu GDDR5 greifen.
 
Für um die 60€ kriegt man bei Kleinanzeigen aber auch schon eine 1060 6GB. Damit könnte man sogar auch schon einiges Offline zocken, falls älteres nicht über Geforce Now geht oder so (kenn mich mit den Bedingungen dort nicht aus).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterX und jo0
Die RX 6600 hat einen HDMI 2.1 Anschluss und unterstützt den neusten Codec AV1, falls du 4k 120 hz erreichen möchtest. Wenn du mit 60hz zufrieden bist, reicht eine Karte mit HDMI 2.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telemnaro
Zuletzt bearbeitet:
sui184 schrieb:
Vielen Dank für die schnellen antworten. Ich werde dann eine gebrauchte GPU 1030 kaufen. Wechsel der cpu liegt über meinen 100 Euro. Die Karte liegt um die 60.

Nochmals, vielen Dank!
Den verkauf deiner aktuellen CPU solltest aber mit einrechnen ;)
 
Ja jetzt wird's doch was schwerer mit der Entscheidung. Also iGPU find ich ne gute Lösung.
 
Zurück
Oben