Möglichst günstiger Drucker/Tinte

• Ersteller Ersteller can320
  • Erstellt am Erstellt am
C

can320

Gast
Da sich mein aktueller Epson Stylus Photo P50 (damals ca. 100€) als reinfall erwiesen hat suche ich einen möglichst günstigen neue Drucker mit ebenfalls sehr günstigen Patronen. Ich drucke nicht viel, meisten schwarz/weiß.

Die meisten Epson P50 kompatiblen Patronen, die ich bisher ausprobiert habe waren nicht kompatibel. Der Drucker hat sie entweder nicht erkannt oder die Druckqualität war sehr schlecht und sie sind schnell eingetrocknet. Die 45€ für Epson Originaltinte will ich nicht bezahlen.

Welchen Drucker könnt ihr empfehlen? Und welche Tinte? (Bitte nur kompatible Tinte, falls ihr wisst, das diese tatsächlich ok ist!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell zu empfehlen sind Geräte von Canon.
Patronen sind einzeln tauschbar und relativ günstig.
In der Garantiezeit ist vom gebrauch von nicht originaler Tinte zu vermeiden (Garantie geht verloren)..

Brother...
irgend einen DCP-irgendwas.
Ist zwar ein Kombigerät mit Scanner, kostet aber je nach Ausführung auch nur ab 70€

Patronen kriegste bei ebay für 70cent pro Stück nachgeworfen.

Garantieverweigerung wegen Nutzung von Fremdtinte ist meines Wissens nach nicht zulässig. Hab immer nur Billigplörre genommen und nie ein Problem gehabt.

-achso: Vorteil zu Canon und Co: keine Gängelung durch miese Donglechips an den Patronen.

Würde auch nen Brother nehmen, die Kombigeräte sind günstig, haben einzelne Patronen für jede Farbe, leisten für das Geld sehr gute Arbeit und man bekommt bei eBay, Amazon usw sehr günstige 3rd Party Tinte.
Ich hab vor n paar Monaten z.b. für 10 Patronen (4x schwarz und je 2x die drei bunten) 13,50€ bezahlt (Amazon Marketplace) und das waren noch nicht mal die billigsten.
Keinerlei Probleme in meinem DCP-145C und sehr gutes Druckbild (in erster Linie Texte).

Der "Nachfolger" vom 145C ist übrigens der DCP-195C, afaik baugleich bis auf den zusätzlichen Cardreader.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ist zulässig, auch schon öfter so passiert.

Zurück
Oben