Möglichst günstiges Netzteil

• Ersteller Ersteller Dreamo111
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dreamo111

Gast
Ich hab bei meiner momentanen PC-konfiguration ein relativ teures und hochwertiges Netzteil drinne, ginge es nicht auch um einiges günstiger?

Case: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz (ohne Netzteil)- 38,90 €
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 - 63,90 €
Mainboard: ASRock AOD790GX/128M, 790GX - 92,50 €
CPU: AMD Phenom II X4 940 4x 3.0GHz AM2+ Boxed Black Edition - 202,90 €
Ram: Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-8500 CL5 - 40,90 €
GPU: Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP GDDR3- 168,19 €
HDD: Seagate Barracuda 7200.11 320GB SATAII 16MB - 38,39 €

Brauche halt wegen der GTX 260 zwei 6-polige stromstecker wegen pci-e.

Würde viel lieber in was anderes investieren.

Naja da das System doch recht potent ist passt das NT schon sehr gut.

Außerdem ist es 82Plus Zertifiziert und ein gutes Marken NT.

Tipp: Nicht beim NT sparen. Evtl. ein Bequiet.

das bequiet ist sogar noch teurer.

hätte am liebsten eins mit mehr als 500 watt für unter 60euro.

@ kuehnel91

Welches günstiges BeQuiet kennst du denn mit den gewünschten 2x PEG Anschlüssen?

Das, das, oder das.

Dann nimm das SilverPower mit 500W. Ist solide gebaut - ein Seasonic-Derivat.

Nö, denn wenn er schon mindestens 67€ für das StraightPower 500W ausgeben muss, so kann er gleich beim 63€ teuren Enermax bleiben, zumal das Enermax dem BeQuiet in jeder Hinsicht vorzuziehen wäre.

Ist schlechter als das Enermax und hat nur 1 PEG Anschluss. Wie war das mit "nochmal drüber nachdenken"? ;)

Kann nur das Enermax empfehlen, am besten das Modu mit 525W. Damit biste dicke auf der sicheren Seite. Erst recht, wenn dann noch die Cpu übertaktet werden soll, evtl. noch die Grafikkarte. Außerdem verrichtet es seine Arbeit äußerst leise, ich hör selbst unter Last nix vom Nt. Also, lieber bissi mehr ausgeben und du hast viel länger was von deinem Netzteil. Der Spruch, wer billig kauft, kauft zweimal, der hat schon was wahres ;)

Erstens: Du brauchst technisch gesehen nicht mal einen 6-Pin Stecker...Vier 4-Pin IDE Laufwerksstecker reichen auch.
Zweitens: Hör auf am Netzteil zu sparen, das rentiert sich am Ende NIE! Für ein Markennetzteil muss man eben auch mal etwas mehr ausgeben.

das enermax passt gut ,würde es so lassen .
hast gute hardware drin,am netzteil sollte man nicht sparen .
sonst bringst du ,die anderen komponenten in gefahr.

das enermax in der 425W Variante reicht voll und die beste Option für den Preis!

Coba lässt meines Wissens nach viel bei CWT fertigen. Wäre jetzt nicht mein Favorit, aber sicherlich noch im Mittelfeld.

Spare in der Not, aber niemals am Netzteil ;)

@Kaupa

Ich hatte mal n Coba, ist aber schon etwas länger her. Ich hatte den Eindruck das es nicht wirklich Hochlaststabil ist, der PC ist mir des öfteren beim Zocken einfach ausgegangen. Dabei hab ich festgestellt das das Netzteil ziemlich warm geworden ist. Der PC ließ sich auch immer nach n paar Minuten Abkühlzeit wieder einschalten.

Ich finde du solltest bei der Hardware noch ein wenig sparen und dir ein vernümpftiges Netzteil holen . Es wäre viel zu schade wenn deine Hardware zu grunde geht an einen billig Netzteil .. empfehle dir Corsair Netzteile oder Bequit ;)

Bei der Idealo-Suche heißt es "Inter-Tech Coba Ecostar"- trotzdem nur Mittelklasse, oder?
Zumindest ist es laut HErsteller 80+ zertifiziert. Mit den ganzen Bauteilen kenne ich mich überhaupt nicht aus...

Hinsichtlich der Cobas ist die NitroX-Serie noch empfehlenswert. Nicht so klasse wie die Enermax, aber nicht übel. Vorliegend allerdings teurer als das Enermax, daher fällts flach.

Bleib beim Enermax.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben