möglichst günstiges VoLTE Smartphone, gerne auch aufbereitet

FAT B

Captain
Hi!

Leider ist mir mein Xiaomi Redmi 5A hingefallen und übel gesplittert. Von der Leistung her hätte es gerne einen kleinen Tick mehr sein dürfen grundsätzlich war ich aber zufrieden, vor allem damit, dass das olle Ding schon VoLTE konnte und 5" klein war.

Ich bin unschlüssig. Was gibts denn so zw. 100€ und maximal 200€, gerne bis max 5", womit man surfen, navigieren, telefonieren und SMS schreiben kann?

Gerne auch aus einem Refurbish-Shop, ist mir eigentlich wumpe. In der allergrößten Not könnte ich auch mit einem I-Phone leben. Die 6er können glaube ich schon VoLTE, aber vielleicht gibts ja Alternativen.

Vorschläge willkommen! Vielen Dank!

Beste Grüße

Schau dir die Nachfolger an .... Redmi 6A und 7A. 8A und 9A dürften zu groß sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moulder
tollertyp schrieb:
Sicher, dass du VoLTE brauchst, und nicht WiFi Call?

ja. volte ist mir sehr wichtig da ich viel unterwegs bin, das lte netz super verfügbar ist und die sprachqualität genial ist.

MSSaar schrieb:
Schau dir die Nachfolger an .... Redmi 6A und 7A. 8A und 9A dürften zu groß sein.

hab ich schon. auch für das 7a müsste ich neu ca. 130€ ausgeben. da wollte ich zumindest mal schauen was es für alternativen gibt.

NutzenderNutzer schrieb:
reparieren keine option fürn schmalenTaler?

mache ich vielleicht im nachgang, dann habe ich ein ersatzhandy rumliegen. danke für den tip!

true hero schrieb:
Je nach Wohnort vielleicht das Pixel 3A. Ist sicherlich allen anderen in der Preisklasse überlegen was Kamera betrifft. Dazu keine Bloatware und butterweiches System und noch 1,5 Jahre pünktliche Updates: https://www.mobilcom-debitel.de/handys-smartphones/google/google-pixel-3a-ohne-vertrag/p/P-M-3243649

etwas groß, preislich echt im limit, aber interessant. danke für den tip!

bin für weiteren input offen!

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Vielleicht Anstelle des Pixel 3a ein Google Pixel 2. Deutlich kleiner, Kamera nicht ganz so gut aber immer noch erheblich besser, als alles in der Preisklasse und aktuell mit Android 11 bestückt.

Ich hatte bis vor Kurzem selbst so eins, hervorzuheben war bei mir die hervorragende Empfangsqualität im Vergleich zu meinem Zweithandy (Iphone SE 2016).

Es ist für 120 - 140€ zu haben - allerdings würde ich im Zweifel lieber auf die geringere Größe verzichten und ca. 60€ mehr für das 3a ausgeben.

Das 3a bekommst du für um die 200€ bei ebay Kleinanzeigen mit mindestens 12, teilweise bis zu 20 Monaten Restgarantie. An meinem Pixel 2 hat nach 1,5 Jahren plötzlich der Bildschirm versagt und ich habe den kompletten Neupreis erstattet bekommen.

FAT B schrieb:
etwas groß, preislich echt im limit, aber interessant. danke für den tip!
Lass die Smartphonegröße nicht zum Hindernis werden! Bedenke, dass es bei vielen Geräten Probleme mit VoLTE gibt, das ist bei den Pixel nicht der Fall. Das 3a ist zu diesem Preis super. Hier nicht zögern, sondern zuschlagen! Ohne weiter zu überlegen.

Zurück
Oben