möglichst kleiner Tower gesucht

Fox Azzameen

Lieutenant
Guten Abend ihr da draußen!

Ich bin auf der Suche nach einem Winz-Tower, in den allerdings ein normales ATX-Mainboard passen muss. Ansonsten nur Diskettenlaufwerk, 1x5,25" und eine normale 3,5" Festplatte. Wärmeentwicklung ist vollkommen zu vernachlässigen, da es sich um einen Rechner älteren Datums handelt.

Der Tower sollte nur knapp 17cm (!) breit sein und möglichst weniger als 40cm hoch. Die Tiefe des Towers ist weniger wichtig - sollte aber in normalen Maßen liegen, so 40-50cm.
Ich dachte auch schon daran, ein Desktop-Gehäuse hochkant zu stellen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - ich suche jetzt schon eine ganze Weile.
Fox Azzameen

PS: Design ist bei der ganzen Sache nicht so wichtig :D

P-c-c

Hallo,
ich ziehe diesen Beitrag zurück.

Macht's gut!
CChristian

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden Fall erstmal Danke - hatte schon nicht mehr mit einer Antwort gerechnet :D.
Hab´ mir die Internet-Adresse mal angeguckt - ich habe mich mittlererweile mit dem Gedanken angefreundet ein Desktop-Gehäuse hochkant hinzustellen - das ist dann nämlich nur 133mm "breit". Gut, DVD-LW ist hochkant, aber dafür sind die meisten ja ausgerüstet.
Das Problem ist nämlich, dass es Tower in der Höhe wie ich sie gerne hätte nur sehr breit gibt. Da neben meinem Monitor nur wenig Platz ist, und der nicht ersticken soll muss jetzt halt ein ganz schmales Gehäuse mit voller Höhe her - eben ein Desktop-Gehäuse - sieht zwar nicht toll aus aber was will man machen...

Zurück
Oben