möglichst leise Graka gesucht

4485670

Cadet 3rd Year
hiho,

ich suche ne Graka bis ca. 200€ die möglichst leise ist.
Marke und Brand ist mir egal, um so leistungsstärker natürlich um so besser ;)
Die Karte sollte energietechnisch ins System passen und am besten noch etwas Luft lassen für eine TV-Karte. (wenn die Graka Video-In hätte [was mir reicht] wäre natürlich am geilsten!]
Von der Leistung her hatte ich in die Gegend Raedon 4850 geschaut.

Mein jetziges System:
ATX Enermax PRO82+ 385W ATX
Asus P5KPL-AM G31 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
750GB Samsung HD753LJ SpinPoint F1 32MB SATA2
2x2048MB Kit OCZ Titanium XTC 800MHz CL4
CPU Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm tray

9800GTX+ mit einem Arctic Cooling Accelero Xtreme 9800 Kühler.
HDMI am besten mit einem Adapter.

TOP Produkt. Kann ich jedem empfehlen.

wie schauts bei dir aus, würdest du dir es zutrauen den kühler zu tauschen?

mfg

joa klar, hab bei meiner alten 9800 allerdings von radeon damals den kühler getauscht.
anders war die karte ja ohne hörschaden nicht zu betreiben :D
allerdings muss ich bei ausgefallenen kühlern aufpassen, denn die karte muss in einen lian li v350 ;)

hdmi ist für beamer mit blu-ray, wenn das damit läuft und keine qualieinbuße gibt, dann ist mir adapter egal.

muss sagen hab ne 8800 gts von msi die ist sehr laut auf + 70% leistung alles darunter hört man die fast gar nicht mehr also wenn du keine skrupel bei der temp hast kannst sie noch mit riva tuner zb runterstellen

Dann würde ich dir trotzdem die 9800 GTX+ 1 GB empfehlen.
Ist die leistungsstärkste karte in deinem preissegment.
http://geizhals.at/deutschland/a392706.html
Ob der kühler leise oder laut ist weiß ich leider nicht, müsstest du ausprobieren. aber zur not wechselst ihn halt.

mfg

Ne Graka nach dem Lautstärke auszusuchen find ich ehrlich gesagt ziemlich idiotisch.
Hol dir einfach nen guten Kühler z.B. den Musashi für gerade einmal 35€ und hol dir deine Wusch Graka....

hmm da haste natürlich irgendwie nicht unrecht :D

welche wär denn die leistungsstärkste nach den obigen anforderungen (ohne lautstärke).
bis 200€ bleibt, die 30€ hab ich noch *g*

@Kasmopaya
http://geizhals.at/deutschland/a354161.html
Schnellste passive Grafikkarte 0 Sone, ohne Luftstrom drüber max. 80Grad. HDCP, Video in und out hat sie, dual Slot.

was für ein Quatsch auch

1. ist sie nicht die schnellste!!!
2. 0Sone mit Turbo Modul drauf ?? Häh

und bei der hier verlinkten bin ich mir noch nichtmal sicher obe es die schnellste ist, auf jeden Fall schneller als deine besagte 9800GT!!!
HD4850 passiv

@Fredersteller

kauf dir ne günstige Normale und bastel nen AC Kühler drauf ;)

z.B.: 4870 1024mb

1024MB Alternative mit eigenem Kühlerdesign

oder

512MB

bei letzterer müsste man auch erstmal hören ob laut oder nicht, weil schon alternativer Kühler verbaut :king:

Popelkau schrieb:
und bei der hier verlinkten bin ich mir noch nichtmal sicher obe es die schnellste ist, auf jeden Fall schneller als deine besagte 9800GT!!!
HD4850 passiv

Vielleicht solltest dich mal an der eigenen nase packen, was quatsch betrifft.
Die 9800 GT kann ohne probleme passiv betreiben werden und das ist lautlos.
Und außerdem kostet dein vorschlag fast 50€ mehr und das für poplige 15% mehrleistung.
Lass mal die katze im sack, übertreiben brauchen wir nicht.

mfg

Sicherlich kann man die 9800GT passiv betreiben, hab ich nicht abgestritten nur sind von Hause aus auf der von ECS verlinkten nunmal die Turbo´s drauf ;) (und das sind denn *klugscheiß an* keine 0 Sone *klugscheiß aus*)

@Kasmopaya

denn hat Gigabyte wohl ein totgeborenes Produkt auf dem Markt, misst und ich dachte die verstehen was von Ihrem Geschäft und Sry hatte nur vergessen zu erwähnen das man natürlich eine ordentliche Gehäusebelüftung braucht

- das Thema Spawa´s betrifft wohl eher die 4870er Reihe wenn man Alternativkühler verbaut und nicht weiter daran denkt diese mit zu kühlen

@The Witcher

ich hatte nicht vor hier irgendwen auf den Schlips zu treten nur war die 9800GT nunmal nicht die schnellste passive Graka!!!

und der Fredersteller sucht, mal davon abgesehen, das beste für ~200€ und da ist eben auch die 9800GT nicht die beste ich habe die 4850 nur mal reingestellt weil die 9800GT als "schnellste passive" angepriesen wurde...

....meine Vorschläge kamen ja wohl weiter unten ;)

Zurück
Oben