sehr sehr Leise Graka gesucht

also seitdem der hersteller edel-grafikkarten.de dicht gemacht wird es wohl nie wieder richtig leise grafikkarten mit mehr power geben. die kleinen billigableger, die auch mit passivkühlung laufen mal ausgeschlossen.

bau dir selber eine leise kühlung auf die grafikkarte! ;-)

@ der-junge:
Der verlinkte Test ist erst vom 09.12.2010 außerdem steht da "Dieses Phänomen trat bereits vor über einem Jahr auf". Das Problem wird es wohl noch geben. Wobei ich auch von einer Art Mikroruckler bei der GTX 460 auf bestimmten Boards gelesen habe. Auch nicht ganz gelöst. In jedem Fall sehr beunruhigend.

Ich finde es auch unheimlich schade, dass selbst in renomierten Tests sowas nicht erwähnt/gemerkt wird. Da wird anscheinend semi-automatisch alle Benchmarks durchgejagt, die Marketing-Charts abgetippt und fertig ist der Test - Hauptsache man ist rechtzeitig zum Fall des NDA online. Da hilft leider nur vorher genaustens informieren, viele Threads lesen, Zeit vergehen lassen und die Karte gleich komplett testen und ggf. zurückschicken. Sehr schlechte Entwicklung.

ich kann mich einigen vorrednern nur anschließen.
hab selber eine Zotac gtx 480amp! drin.
liegt zwar über dein buget ... ist aber mit abstand das bauteil in meinem system mit der geringsten geräusch entwicklung. ^^
gibt auch ne Zotac gtx 460amp! version, kostet so ca 200€, bedenke aber das diese Grafikkarten 3 PCI slots verdecken!

EDIT: Die zotac GTX460 AMP! verdeckt "nur" 2 slots. die 470&480er ver. 3 slots.

die zotac 5er AMP reihe geht ab 400€ los ....

vlg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Zotac gtx 460 amp und bin sehr zufrieden mit der
Ich kann alles spielen auf full HD und mit very high
Zudem ist das ding sau Leise
Ich hab meine für 210€ gekauft
Wenn du mehr power willst kauf ne 470er, die is aber lauter und nich viel schneller

Ich habe mir Anfang der Woche eine Sapphire 6850 und eine Gigabyte SOC bestellt, kanns kaum erwarten bis die Karten endlich ankommen...bei dem Wetter hat die Post scheinbar Probleme mit der Auslieferung....

Die Karte die mir besser gefällt werd ich behalten. ( gefällt mir keine such ich weiter :) )

wie gesagt, ich werd erstmal schauen, was die Karten taugen und ob mir die Leistung ausreicht, falls nicht kann ich immernoch zur 470erAMP greifen.
Ich dachte mir Testberichte lesen bringt mich nun auch nichtmehr weiter....Ich muss das einfach ausprobieren.

Bei den 560ern ist erstmal nicht davon auszugehen, das Customkühllösungen zu Beginn angeboten werden oder?

Außerdem kann ich durch testen der Karten auch die Wartezeit bis zur 560 überbrücken ;)

Zuletzt bearbeitet:
der-junge schrieb:
Bei den 560ern ist erstmal nicht davon auszugehen, das Customkühllösungen zu Beginn angeboten werden oder?

Wissen tu Ich es nicht, aber du hast recht, du solltest nicht damit rechnen. Wir müssen wohl erst mal schauen wie die Lautstärke des Referenzdesigns ist..

der-junge schrieb:
Außerdem kann ich durch testen der Karten auch die Wartezeit bis zur 560 überbrücken ;)

Touché :)

so nun habe ich heute ENDLICH die beiden Grakas erhalten...

Nach den ersten Tests muss ich sagen, NIE WIEDER ATI
Die Lautstärke etc ist zwar hervorragend, aber diese Microruckler trotz fps > 50 bei WOW sind ja nicht auszuhalten.
Die GTX 460SOC bringt mir bei WOW ca. 5-10fps mehr wie die 6850 und mangels der Microruckler läuft das Spiel nun auch flüssig.

Zum testen der FPS habe ich WOW auf DX11 gestellt und bin in Strangle von Gromgol nach BB geflogen.
Settings waren alle auf Ultra, Vsync on und Multisampling auf 8x
Mit der GTX haben die FPS sich zwischen 45 und 60 bewegt, hier würde ich mir allerdings konstant 60 wünschen...Stelle ich Multisampling auf 2x stigen die fps auf 55-60.

Also die 6850 werd ich definitiv zurück schicken, ob ich die 460erSOC jedoch behalte überleg ich mir noch.

Die Lautstärke im Idle ist nicht wirklich Leise, was jedoch vorher wohl schon klar war...werd mich mal damit auseinander setzen diese leiser zu bekommen.

Eine 470AMP ist nicht wirklich schneller als eine 460er SOC oder?

Werde mir nun überlegen vielleicht doch eine noch stärkere Nvidia zu kaufen um meinem Ziel, den konstanten 60fps näher zu kommen.

der-junge schrieb:
so nun habe ich heute ENDLICH die beiden Grakas erhalten......

mal abgesehen davon das ich es ziemlich asozial finde sich von vornerein 2 Grakas zu bestellen in dem Wissen das man nur eine will,....

eine 6850 hat mit Sicherheit keine Microruckler, denn das haben nur DUAL GPUS, und die 6850 ist nun mal keine. Also sitzt der Fehler auch hier vor dem Bildschirm

Zurück
Oben