Sehr leise Graka gesucht - 5770 / 5850 ...?

Ok ja da habt ihr natürlich recht, 4stellige drehzahlen schrecken halt einfach erstmal ab auf den ersten blick :)

Noch was anderes für die 5770 sollte mein Seasonic SII 380W denke ich noch ausreichen oder? Bei einer 5850 müsste wohl auch ein größeres NT her?

Jop, die 2 Lüfter sind deutlich kleiner (weiß grad nicht wieviel im Durchmesser) als 12cm Lüfter.
Wie gesagt im idle kann ich die Karte nicht heraushören, bzw. von dem CPU Lüfter (Scythe Mugen 2 ~300rpm idle) unterscheiden.

zum NT: 380W reicht locker.

So heute eingebaut und ich muss sagen die ist wirklich leise, auch für anspruchsvolle ohren. Könnte jetzt auf anhieb nicht behaupten dass man sie im idle aus dem (sehr niedrigen) grundgeräusch meines PCs heraushört.

Da kann man sich den Stress mit selber Hand anlegen wirklich sparen und braucht sich keine gedanken um die Garantie zu machen.

Danke für die super Beratung.

Der CB Test hätte mich aber nicht von der Silenttauglichkeit überzeugt - die stellen dieses Prädikat schließlich sehr leichtfertig für alles aus was nicht gerade deutlich aus ihrem eh schon lärmenden Grundsystem herausschreit.

Aber die kompetenten Mitleser hier haben mich dann doch überzeugt, dass das ding wirklich richtig leise ist :)

Zurück
Oben